Back to list
Doronicum mit dem schönen Namen "Little Leo" eine...

Doronicum mit dem schönen Namen "Little Leo" eine...

2,146 4

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Doronicum mit dem schönen Namen "Little Leo" eine...

...sehr attraktive und leicht zu pflegende Pflanze.
Ihr recht zeitiger Auftritt als Korbblütler auf der "Großen Gartenbüne" zeichnet sie nach meinem dafürhalten besonders aus. Beim Gämswurz soll es ca. 35 Arten geben, die teilweise schwer von einander zu unterscheiden sind...eine Erfahrung die ich auch schon gemacht habe und mit einigen "Alpinen" ist es unter Flachlandbedingungen auch besonders schwer.


Weitere Aufnahmedaten:
01.05. 2015 8.10 Uhr
freihand
RAW/DPP/FE 11

A k t u e l l e Anmerkung dieses Jahr
gibt es bisher nicht so viele Blüten auf einmal, aber es gibt ja immer genügend weitere Aufnahmen

Allen Fotofreunden wünsche ich ein schönes Wochenende mit der hoffentlich nun letzten besonders kalten Nacht vor dem sonnigen Sonntag zumindest in Sachsen mit dem Böhmischen Wind im Elbtal...
Wetter online verkündet heute das der April der kälteste seit 16 Jahren war mit teilweise dramatischen Folgen.Gäbe es eine Statistik für die zweite Monatshälfte würde es noch viel größere Abweichungen geben, wie ich mal behaupten möchte...

Comments 4

  • Helga Blüher 29/04/2017 20:04

    Immer wieder schön diese Gelb leuchtenden Blüten im Frühling im Garten zu sehen.
    LG Helga
  • Marianne Schön 29/04/2017 8:48

    Wunderschön zeigst du uns hier eines deiner herrlichen Blümelein.
    NG Marianne
  • Anier S. 29/04/2017 6:47

    Unter diesen sonnengelben Blümchen wünsche ich Dir ebenfalls, dass die Vorhersage mit Sonne und wärmeren Temperaturen auch wirklich wahr wird.
    LG von Reina
  • Ursula Rieser 29/04/2017 6:45

    Danke für die wunderschöne Aufnahme vom Little Leo. Wünsche euch auch ein sonniges Wochenende.
    Herzlliche Grüsse Ursula
    (Das Zitat habe ich gelöscht!)

Information

Section
Folders Garten neu
Views 2,146
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Aperture 22
Exposure time 1/30
Focus length 28.0 mm
ISO 400

Appreciated by