Back to list
Dorf in den Ardennen

Dorf in den Ardennen

568 5

Günter Walther


Premium (World), Köln

Dorf in den Ardennen

Der Ort Oos in den Belgischen Ardennen, der durch seine Wasserfälle bekannt wurde.

Die südbelgische Provinz Luxemburg ist stark durch die Ardennen geprägt und heißt deshalb auch "die echten Ardennen". Wälder, Flusstäler und romantische Dörfer garantieren einen erholsamen Urlaub.
Mit 4.400 Quadratkilometern Fläche ist die Provinz Luxemburg die größte der zehn Provinzen Belgiens, aber auch die am dünnsten besiedelte - zumal die Hälfte des Landes von Wald bedeckt ist.
Es fällt schwer, sich für die schönste Gegend der Ardennen zu entscheiden. Im Tal der Ourthe windet sich der Fluss friedlich vorbei an kleinen Schlössern und alten Abteien. Ein Augenschmaus ist auch das Tal der Semois. Mal wird die Gegend von bewaldeten Hängen, mal von abrupt aufsteigenden Felsen beherrscht. Die Flüsse lassen sich gut per Kajak erkunden.
Auch bietet die Region wunderbare Wanderwege durch einsame Täler und urwüchsige Wälder.
Quelle http://www.belgien-tourismus.de/contenus/die-echten-ardennen/de/4991.html

Die Wasserfälle von Coo
Die Wasserfälle von Coo
Günter Walther

Comments 5

Information

Section
Folders Belgien
Views 568
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-LX7
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/1300
Focus length 12.8 mm
ISO 80