Back to list
Doppelbogenbrücke im Nordsternpark mit Schiffsverkehr

Doppelbogenbrücke im Nordsternpark mit Schiffsverkehr

Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

Doppelbogenbrücke im Nordsternpark mit Schiffsverkehr

eine reine Glückssache ist es, diese Brücke mit voller, intakter Beleuchtung anzutreffen, denn meistens ist hier irgendein Strahler defekt.
Auch an diesem Abend sollte uns das Glück nicht hold sein.
Gleich VIER von acht Strahlern wollten einfach nicht.
So haben wir die Chips der Kameras qualmen lassen und das bestmögliche versucht.
Zusätzlich hatte der Kanal auch noch leichten Eisgang, sodass auch die Spiegelung schwer "einzufangen" war.

Normalerweise wird die Brücke nur mit absolut glatter Spiegelung, bei voller Beleuchtung und ohne jeglichen Schiffsverkehr in der FC eingestellt.
Normalerweise! :-))

Wieder mal auf kurzweiliger und spaßiger Tour mit Frank Ebert und pixel knipser




Comments 27

  • Jens Lotz 06/02/2017 18:49

    Die Kombination aus Langzeitwasser und durch die Schiffsbeleuchtung leicht gefrorener Wasserfläche mag ich. Das macht es besonders.
    LG jens
    Bei der anderen Version ohne Boot stört mich das Rauschen übrigens gar nicht--würde man im Druck nie sehen. Aber die leichten Halo`s um die Bäume ein Zeichen für zu viel Kontrastverstärkung...das hier hat es nicht.
  • Udo Wenz 05/02/2017 12:09

    @Klaus: Das ist einfach. Du kannst das Toplicht und die Backbordbezeichnung des Fahrzeugs sehen. Also kommt es dir entgegen:-))
    Gruß Udo
  • Klaus Röntgen 05/02/2017 11:07

    Prüfungsaufgabe für den Sportboot-Führerschein: In welche Richtung fährt das Schiff? :-)

    Liebe Grüße
    Klaus
  • March Dafra 25/01/2017 9:00

    Ist doch gut geworden und dank dem Schiff was durchfährt mit dynamischer Lichtspur. Mal sehen wie lange es dauert bis die Strahler wieder funktionieren. Beim letzten Mal hat es ja Jahre gedauert.
    VG Markus
  • - Edith Vogel 24/01/2017 22:26

    ein gutes Motiv, klasse aufgenommen
    mit der spiegelung
    l.g.edith
  • Wolfram I. 24/01/2017 21:15

    Klasse wie das Eis von der Brückenspiegelung eingerahmt wird.
    LG Wolfram
  • Bettina Dittmann 24/01/2017 21:02

    Hat natürlich nochmal etwas extra mit den vorbeifahrenden Lichtern :-)
    lg Bettina
  • Diruwi 24/01/2017 21:01

    Ein tolles Motiv, das ich zum ersten Mal näher betrachte; ich bin also unvoreingenommen ...
    Die Farben, die Lichtstimmung und auch die eisig-diffuse Spiegelung gefallen mir sehr gut!
    Aber der erste Eindruck war: Die Leuchtspur stört! Und da hat jetzt auch die Erklärung nix dran ändern können - die Geschmäcker halt ... :-)
    Alles Gute, Dietmar
  • pixel knipser 24/01/2017 15:57

    Hey Udo,
    war in der Tat eine kurzweilige, lustige aber auch eiskalte Tour. Besonders meine Klettertour durchs Unterholz war eine echte Herausforderung.
    Trotz der defekten Beleuchtungseinrichtung ist deine Aufnahme richtig gut geworden. Die eisigen Bedingungen kommen hier super rüber. Auch die Spiegelungen, besonders von dem vorbeifahrenden Schiff, machen die Aufnahme einzigartig. Gefällt mir besser als die oft gezeigten, sterilen Aufnahmen, die man sonst vom dem Motiv sieht.
    bis dann
    PK
  • Mirjam Burer 24/01/2017 13:57

    fantastische Aufnahme Udo..! Riesen Kompliment
    lg, Mirjam
  • Carsten D 24/01/2017 12:41

    Das ist sehr schön geworden.

    Grüße Carsten
  • Thomas Rieger. 24/01/2017 10:50

    Motiv ist überragend, klasse in dieser Stimmung, ich durfte es ja beim Kollegen schon sehen,
    aber sehr gut das du dieses Schiff noch abgewartet hast....das bringts!

    lg Tom
  • Günter de Graph 24/01/2017 10:37

    Interessant und sehr schön mit dieser Brücke.

    Liebe Grüße von Günter
  • Günter7 24/01/2017 9:00

    Da ist dir eine tolle Nachtaufnahme gelungen.
    Sehr schön mit der Spiegelung und der perfekten Schärfe.
    VG Günter
  • Digipit27 24/01/2017 8:56

    Ein altbekanntes Motiv, aber auch wieder mit defekten Strahlern. Sind ja links alle 4 defekt. Habe es nur einmal mit intakten Strahlern angetroffen, Schön, dass die Nische frei war, sonst liegt dort meistens ein Kahn. Die leichte Eisschicht macht auch die Lichtspur interessant.
    LG Peter