Back to list
Doppelbogenbrücke II oder Gerade vs. Kurve

Doppelbogenbrücke II oder Gerade vs. Kurve

40,856 124

Dieter Golland


Premium (Complete), Oberhausen

Doppelbogenbrücke II oder Gerade vs. Kurve

Doppelbogenbrücke II oder Gerade vs. Kurve

Weitwinkelseidankbild, aber ein anschließender Entzerrhorror. Ein Bild was mir schon lange vor Augen schwebte.

Die Gerade des Brückstegs gehalten von den asymmetrischen Kurven der Bögen. Der Gegensatz der Form ergänzt sich zur Funktion.

Weitere Informationen zur Doppelbogenbrücke und ihrer Konstruktion:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordsternpark
http://de.structurae.de/structures/data/index.cfm?id=s0008615
http://www.renault-traffic-design.de/pages/award2001/architekten_4.html
http://www.pasd.de/
http://www.baukunst-nrw.de/index.php?oid=1164
http://www.nordsternpark.info/KunstKultur/Bruecken.asp

Aufgenommen an einem saukalten Winterabend. Kein Schiffsverkehr.
Dieses Bild war das letzte was ich 2008 aufgenommen habe.
11 Tage zuvor entstand dieses Bild:

Doppelbogenbrücke I oder Seven of Eight
Doppelbogenbrücke I oder Seven of Eight
Dieter Golland



Und jetzt muss ich erstmal wieder einige Bilder bearbeiten um sie hier zu zeigen. Schönes Wochenende.


Canon 350D, Objektiv EF-S 10-22, Blende F11, Brennweite 10mm, ISO 100, Stativ, DRI-Knecht, Belichtungsreihe 0,5-1-2-4-8-16-32-64s, DRI, Photoshop
Aufgenommen am 30.12.2008 17:31

Gruß Dieter


Vielen Dank an für den überraschenden Vorschlag.

Comments 124