Back to list
Dompfaffdame immer auf der Hut

Dompfaffdame immer auf der Hut

6,094 22

Ulrike Wienecke


Free Account, Lüneburger Heide

Dompfaffdame immer auf der Hut

Währenddessen sie unverdrossen die Sonnenblumenkerne mit dem
Schnabel schält, vergewissert sie sich immer mit dem Blick nach oben,
ob sich auch keine Elster nähert.

Comments 22

  • Karin Wilkerling 16/03/2012 8:08

    ok - und ich dachte schon sie ist auf der Hut vor Tom und Pied - puh!!!
  • Cornelia Schorr 15/03/2012 21:30

    Ich beneide dich ehrlich um deine Möglichkeiten Singvögel zu beobachten und zu fotografieren. Unsere Wohnlage ist leider relativ ungeeignet :-/
    Auch diese Dompfäffin ist wieder ein Bild zum Genießen!

    LG conny
  • Angela J. 04/03/2012 19:38

    Der Blick zurück ist herrlich. Klasse Schärfe.
    LG ANgela
  • Dario Zeller 04/03/2012 18:26

    Herrlich wie der guckt.
  • Norbert Kappenstein 04/03/2012 17:00

    Wunderbar freigestellt bei sehr schön harmonischem Hintergrund. Eine herrliche Aufnahme.
    LG Norbert
  • N I N A . B 01/03/2012 10:00

    Sie schaut ganz keck :)
    Klasse hast du sie erwischt!
    LG Nina
  • Stefan aus NRW 29/02/2012 19:02

    Der Blick in die Kamera gerichtet,eine sehr schöne Momentaufnahme.
    LG Stefan
  • Marianne Hüsch 26/02/2012 20:43

    hach wie süss
    richtig sehr gut aufgenommen
    TOP die Schärfe und Bildgestaltung
    lg Marianne
  • AnnyMae 26/02/2012 12:04

    ... wie ein zartes Wattebällchen und doch super scharf, klasse - einen schönen Sonntag, Andrea
  • Elke Hickstein 26/02/2012 11:38

    Diesem kleinen Schönling hast Du ein perfektes
    Drumherum gegeben, so lenkt nichts von ihm ab!
    LG Elke
  • Agapy 26/02/2012 8:10

    ganz hervorragend festgehalten diesen schönen Vogel, wobei mir natürlich die Männchen mit ihren roten Bäuchen auch sehr gut gefallen. Ja, ja die Elstern sind eine große Gefahr für die kleineren Vögel, denn sie sind auch sehr schlau und blitzschnell, wie ich unlängst beobachten konnte
    LG Roswitha
  • B. Walker 26/02/2012 2:36

    Aber die Elster Ulrike wird toleriert. ;-)
    LG Bernhard
  • † Angelika Ehmann-Eilon 25/02/2012 18:22

    Eine sehr schöne Beobachtung konntest Du bei diesem weibl. Dompfaff machen, und das Foto dazu ist Dir auch noch gelungen!
    Gruß Angelika.
  • Huetteberg 25/02/2012 9:35

    wunderbar erwischt
    LG Bernd
  • Beate Und Edmund Salomon 25/02/2012 8:39

    Die sind wirklich sehr scheu. Kein Vergleich zu den Meisen. Da kann man zu so einer schönen Aufnahme nur gratulieren.
    Gruß von Beate und Edmund