Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Diese Menschen

Diese Menschen

Die Vorstellung, dass alle Menschen aus dem Alstertal aus Brühwürfeln entstanden sind, beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit. Ich habe mir also für diesen Gedanken Raum gegeben. Wenn man gnädig wäre, würde man von Trockenfond reden. Also eine edle Form des Brühwürfels, also eine mit Charakter. Dabei stelle ich mir vor, dass alle Seiten des Brühwürfels gleich lang und quadratisch sind, eben so wie bei einem Würfelspielwürfel. Er wäre auch nicht hellbraun, sondern edelgrau mit weißen Punkten. Er würde sich sozusagen von Hühnerbrühwürfeln und Knochenwürfeln abheben. Er wäre erhaben und hätte eine Konsistenz wie sortenreines Polycarbonat. Wenn man eine sechs würfelt, dann darf man noch mal. Zwei Mal sechs bedeutet Zwillinge – eineiig.

Ja, dass würde mir gefallen. Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob das dann auch so ist. Vielleicht sind diese Brühwürfel ja doch nur hellbraun wie Hühnerbrühe? Das wäre aber schon eine gewaltige Enttäuschung.

23. Oktober 2016

Comments 1

  • Photomann Der 23/10/2016 17:04

    naja
    sie scheinen jedenfalls nackt gewesen zu sein
    wenn man der FC-Unschärfe hier glauben kann

    das beruhigt mich jedenfalls
    schlimm wäre es, wenn sie in Suppenbeuteln oder in Alu eingewickelt versucht hätten die Welt zu bevölkern

    wobei das so einiges erklären würde...

Information

Section
Folders Foto und Literatur
Views 733
Published
Language
License

Exif

Camera iPhone 5s
Lens ---
Aperture 2.2
Exposure time 1/33
Focus length 4.2 mm
ISO 50

Appreciated by

Geo