Back to list
Die zwei weißen Streifen

Die zwei weißen Streifen

2,747 2

Lutz Matthias Berger


Premium (World), Berlin

Die zwei weißen Streifen

...auf dem Seitenleitwerk des Platzhirsches symbolisierten die Stadtteile Kowloon und Victoria.
Das stand nirgendwo geschrieben, aber wurde mir von Angus Chaas im Hong Kong Aviation Club erklärt.
Sinn machte es ja, denn der Port war in Kowloon und die Gelder der Airline flossen via Swire Group in Victoria (Hong Kong Island).

Cathay Pacific, Boeing 747-367, VR-HIJ, Hong Kong Kai Tak, Oktober 1996

Dia-Scan von Kodak EBX 100

Comments 2

  • Lutz Matthias Berger 06/04/2014 1:02

    Natürlich - da sehen wir uns auf jeden Fall. Schön!
    Du bist jeden Tag da? Wahnsinn.

    Liebe Grüße
    Lutz
  • Nelofee 06/04/2014 0:56

    Ein schickes Maschinchen :-)
    Ich finde Flugzeuge ja immer schön. Und bei Dir finde ich immer ein Schmuckstück. Ich gehe davon aus, dass ich Dich auf der ILA sehen werde. Ich bin jeden Tag dort. Telefonnummer hast Du ja sicher noch. Würde mich freuen, Dich endlich mal wieder zu sehen.
    LG Anke