LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

DIE ZUKUNFT BOLIVIENS

Strassenumzug in Tupiza, Provinz Potosi / Südwestbolivien
Am 30.7.2010

Dieser nur von Kindern im Alter von etwa 3-18 Jahren gestaltete Strassenumzug mit mitreissender Musik und temperamentvollen Tanzdarbietungen hat mich regelrecht verblüfft und stark beeindruckt.
Die Begeisterung, die Ausstrahlung, das Können und das südamerikanische Temperament der Kinder waren so überzeugend und ansteckend, dass selbst ich mich dem nicht entziehen konnte.
Ein Land , das solche Kinder hat, braucht sich keine Sorgen um seine Zukunft zu machen !

Dieser erste Eindruck von den Menschen Boliviens sollte sich während meiner ganzen Reise noch bestätigen und verstärken : Es gibt weltweit nur wenige Länder mit derartig freundlichen, warmherzigen und hilfsbereiten Menschen. Und dies trotz oder vielleicht gerade wegen der
oft sehr bescheidenen Verhältnisse in denen diese leben ...

ALTIPLANO 2010
ALTIPLANO 2010
LichtSchattenSucher


DIE KOPFLOSEN
DIE KOPFLOSEN
LichtSchattenSucher


Die Brücke über den Rio Grande
Die Brücke über den Rio Grande
LichtSchattenSucher


Menschenopfer
Menschenopfer
LichtSchattenSucher

Comments 2