Back to list
Die Zaubereiche

Die Zaubereiche

1,516 19

Silvia Stegemann


Free Account, Bochum

Die Zaubereiche

Ihr solt wissen,dass alles was ihr braucht, Geschenke der Erde unten, des Himmels oben und der vier Winde sind. Wenn ihr Euch gegen diese Elemente vergeht, wird es schlimme Konsequenzen für euch haben. (Sioux-Legende von White Buffalo Maiden)
Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet werdet ihr sehen, das man Geld nicht essen kann..... Indianerzitat

Comments 19

  • FOTO-BERNY 21/08/2009 17:23

    wunderbar, sehr schön!!
    Das Foto lebt von der Perspektive und der richtig gesetzten Schärfe.

    prima Schnitt
    ++++++
    gefällt mir sehr!
    Gr. Bernd
  • Der Druide. 11/08/2009 16:42

    Die Sonne ist ruhig geworden,
    Wind spielt in den Blättern,
    unsere Früchte
    trinken die kostbare Sonne.
    Still will es werden,
    so still.

    Lass die Gedanken ziehen
    wie die Hülle meiner Frucht,
    haben sie nur gehütet
    das Neue,
    aus dir geboren...

    Ich bin knorrig,
    passe mich nicht an,
    bin gut verankert
    in Himmel und Erde,
    und ich mache,
    was ich will...
  • suricata 02/08/2009 18:57

    Wirklich ein imposanter Baum. Er sieht fast unwirklich groß aus, so als ob man zwei Bäume aufeinander montiert hätte ;-))

    Wunderschöne Eiche vor einem tollen Hintergrund. Gefällt mir sehr gut :-)
  • A-N-J-A 01/08/2009 12:42

    Wow!
    Ein wunderschöner Baum...
    Toll diese Lichtstimmung...
    Gefällt mir sehr...
    Einfach gelungen....
    ... Ja, wir Menschen gehen oft sehr sorglos mit unserer wunderschönen Natur um...
    ... wenn man bedenkt, dass so ein Baum, ein Zeitzeuge, lebendiger Geschichte ist...
    was er alles erlebt hat...
    ... und uns erzählen könnte...
    Was ist ein Menschenleben im Vergleich zu dieser Mächtigkeit eines Baumes????


    Lg. Anja
  • boerre27 29/07/2009 19:19

    Absolut einmalig - gefällt mir sehr. Ganz lieben Dank für die netten Anmerkungen.

    Liebe Grüße - boerre27
  • Silvia Stegemann 27/07/2009 12:12

    Danke Bernd, das Lied kannte ich noch gar nicht.LG Silvia
  • Moonshroom 24/07/2009 16:56

    Aha, verstehe, dann ist Frido ein Froschprinz? :-)
    Liebe Silvia, da hätte ich was Wunderschönes für dich: http://www.youtube.com/watch?v=lDoyG1X3zMI
    VG --- Bernd
  • Silvia Stegemann 24/07/2009 14:43

    Lieber Bernd,
    den Namen Zaubereiche gab ich ihr. Genau wie mein Teichfrosch halt Frido heißt. LG Silvia
  • Moonshroom 23/07/2009 19:41

    Vielen Dank für die Info. Sollte ich mal in die Gegend kommen, steht dieses Prachtstück jedenfalls auf meiner Wunschliste.
    Heißt sie tatsächlich Zaubereiche, oder hat sie einen anderen Namen?
    Solche Naturdenkmale sind oft unter ihrem "Namen" in Wikipedia beschrieben. Konnte aber nix finden.
    Danke auch für deine netten Kommentare :-)
    VG --- Bernd
  • Silvia Stegemann 23/07/2009 19:11

    Dieser Baum ist beheimatet im südlichen Niedersachsen in Osnabrück. Ich fand ihn auch sehr beeindruckend. Vor allem weil er so frei steht und dem gewaltigen Orkan Ciryll von 2007 stand gehalten hat.
    LG Silvia
  • Moonshroom 23/07/2009 12:10

    Sagenhaft, wo steht denn diese herrliche Eiche?
    Klasse Foto!
    VG --- Bernd
    Tausendjährige Eiche bei Reith
    Tausendjährige Eiche bei Reith
    Moonshroom
  • Hans-Günther Schöner 23/07/2009 12:09

    ...wo steht der Baum?..möcht mich auch mal verzaubern lassen ! Froschkönig oder so!
    Schön aufgenommen!
    Gruß
    Hans-Günther
  • boerre27 18/07/2009 16:59

    Eine wunderschöne Aufnahme, und ein wunderschöner BLAUER Himmel ! Ganz lieben Dank für die netten Anmerkungen.

    Ein schönes Sommerwochenende - boerre27
  • Kerstin Kailuweit 17/07/2009 21:08

    Hallo Silvia,
    da hast Du ja eine Klasse Eiche gesehen, ich wünsche mir, dass dieser Baum dort noch sehr, sehr, sehr lange steht.
    LG Kerstin
  • Christian Rainer 12/07/2009 17:28

    Ein sehr schönes Bild und ein wahres Zitat.
    LG Christian