Back to list
Die Zahnradbahn

Die Zahnradbahn

16,979 44

whl


Premium (Pro), Lippstadt

Die Zahnradbahn

Ich bin in meinem Leben mit vielen verschiedenen Schienenfahrzeugen unterwegs gewesen, mit einer Zahnradbahn bin ich nie gefahren. Bei meinem Kurzurlaub am Bodensee bot sich dazu nun eine Gelegenheit. Mit einem Schiff gings bis nach Rorschach in der Schweiz, von dort aus startete dann eine alte Zahnradbahn den Berg hoch bis nach Heiden, ein schönes Erlebnis.

Comments 44

  • Hannes Gensfleisch 29/08/2023 21:15

    Da hast Du sogar was Besonderes erwischt:
    Eine der kürzesten, eine der ältesten und eine von nur drei
    normalspurigen Zahnradbahnen der Schweiz.
  • Chesstom 11/08/2023 19:08

    Sehr schön. Dann must mal nach Stuttgart kommen :))) . Selbst dort gibt es eine :)) Damit die Leut net soviel Treppen laufen müssen. Welche mehr Treppenanlagen hat (Staffeln) in D - Wuppertal/Stuttgart ist nicht ganz klar. Aber wenn man keine steigen will - Zahnradbahn :))

    Grüße
    Thomas
  • skexa 10/08/2023 21:07

    Schöne Aufnahme. Mir gefältt besonders die sanfte Rundung und nach unten weglaufende Biegung der Gleise aus dem Vordergrund weg ... 
    das ist für mich das kleine Besondere Etwas an Bildern.
    LG aus aktuell noch Kärnten
     siggi
  • noblog 28/07/2023 19:26

    Klasse Perspektive und Tiefenwirkung !
    LG Norbert
  • FotoFlori 12/07/2023 23:53

    Ein tolles Foto, der Blick auf die Gleise der Zahnradbahn ist genial.
    VG Renate.
  • Wilfried_S. 09/07/2023 22:19

    Die Perspektive gefällt mir!
    LG Wilffried
  • ugraf61 09/07/2023 10:40

    Klasse, diese tiefe Perspektive
    Gruß Uwe
  • Falk Rauschenbach 09/07/2023 8:01

    Ja, das ist ganz schön kompliziert, einen Wagen über so eine Steigung den Berg hoch zu kriegen.
    Hier bei uns hat man statt Zahnrädern Drahtseile gespannt und man zieht die Wagen damit den Berg hoch.

    VG Falk
  • Garfield 78 09/07/2023 7:52

    Die Perspektive ist genial!
    VLG Nicole
  • Adele D. Oliver 09/07/2023 4:09

    fascinating and taken from an excellent
    low perspective in great symmetry  !!
    Best wishes for your Sunday ,
    Adele
  • Jörg Wolfshöfer 08/07/2023 23:38

    Klasse Foto! LG Jörg
  • Veronika Müller 08/07/2023 22:28

    Ein schönes Motiv, jetzt weiß ich woher der Name kommt ; )
    LG, Veronika
  • Manfred Hentschke 08/07/2023 22:28

    Klasse Perspektive.
    Gruß Manfred
  • nur Soh 08/07/2023 21:48

    Wirkungsvolle Perspektive großartige Aufnahme 
    LG Helle
  • Sigrun Pfeifer 08/07/2023 21:09

    Die Barmer Bergbahn in Wuppertal war eine Zahnradbahn, leider wurde sie stillgelegt. LG Sigrun