Back to list
Die XV. Paralympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro sind eröffnet ...

Die XV. Paralympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro sind eröffnet ...

12,098 9

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Die XV. Paralympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro sind eröffnet ...

Die XV. Paralympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro wurden mit einer sehr sinnlichen und nachdenklich machenden Präsentation eröffnet worden. Die Facetten der körperlichen Einschränkungen der Sportler ist ziemlich groß,
doch die Facetten der Lösungen, diese zu überwinden ist "Gott sei Dank" noch größer.
Was mich allerdings am Meisten beeindruckt
ist der Wille der Sportler, die ihnen gesetzten körperlichen Grenzen zu überwinden und die Möglichkeiten, die ihnen geblieben sind zu nutzen
und zu trainieren.
Mögen die Spiele so bunt werden, wie diese Collage und das Feuer im Herzen pulsieren, für ein faires Miteinander im vergleichenden, sich messenden Wettkämpfen.
Die Flamme ist vom Fernseher abfotografiert, bearbeitet und eingefügt worden.
Uns allen wünsche ich eine schöne und bunte Zeit, die uns lebendig spüren lässt, dass Vielfalt tausendmal schöner ist als Einfalt.

Comments 9

  • Weinstein 11/09/2016 22:12

    Deine kreativen Arbeiten gefallen mir immer sehr, lieber Rolf, aber mit dieser sehenswerten Fotoarbeit hast du den Vogel abgeschossen!!! Wunderbar sieht's aus, die kräftigen, leuchtenden Farben und wunderbaren Strukturen. Deine berührenden Zeilen dazu lese ich sehr gerne... ich kann's nicht so schön schreiben, aber sie spiegeln meine Gefühle wieder! Als ich die lachenden, weinenden Gesichter ...vor lauter Glück gesehen habe, da ist mir ein Schauer nach dem andern den Rücken heruntergelaufen! Körperliche Einschränkungen ... ja, aber Gefühle... und hier besonders die Glücksgefühle des „Mitdabeiseins".. das mitzuerleben... einmalig schön!!
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Sonntag. Gute Nacht und liebe Grüsse von Hanne
  • Conny11 08/09/2016 21:59

    Klasse, ein sehr kreatives Bild von dir, gefällt mir sehr gut.
    LG von Conny
  • Thomas Blanke 08/09/2016 20:06

    Ich staune immer wieder über deine Kreativität. Tolle Arbeit - kluge Worte.
    Herzlichst Thomas
  • Amado Calvo Marcos 08/09/2016 19:15

    PRECIOSO EXPERIMENTO COLORISTA, EDITIVO, COLORISTA Y GEOMETRSITA DE BELLO EFECTISMO VISUAL.
  • Georges Vermeulen 08/09/2016 17:02

    Auch wieder eine klasse Arbeit ..

    LG Georges
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 08/09/2016 8:54

    sehr gute Präsentation
    LG Wolfgang
  • Nicola Gehrt 08/09/2016 7:45

    Eine sehr farbenfrohe schöne Aufnahme, ich wünsche allen Sportlern schöne Spiele und einen ihnen gebührendes mediales Interesse.
    Glg Nicola
  • dor.maX 08/09/2016 7:30

    Deine fotografischen Bearbeitungen beeindrucken mich sehr. Ich finde sie in ihrer Buntheit sehr lebensfroh - passend zu dem von dir aufgegriffenen Thema.
    LG Doris
  • tiedau-fotos 08/09/2016 6:11

    Sehr schöne und passene Arbeit zu deinen Worten.
    Ja wir dürfen uns von nichts und niemanden einschräken lassen - die Kreativität und die Freude daran werden wir nicht verlieren
    liebe Grüße Uli + Elke