Back to list
Die Winterkathedrale

Die Winterkathedrale

41,895 29

Niedes


Premium (Basic), Ostfriesland

Die Winterkathedrale

Gute Bäume, die ihr die starr entblätterten Arme
Reckt zum Himmel und fleht wieder den Frühling herab!
Ach, ihr müsst noch harren, ihr armen Söhne der Erde,
Manche stürmische Nacht, manchen erstarrenden Tag!
Aber dann kommt wieder die Sonne mit dem grünenden Frühling
Euch; nur kehret auch mir Frühling und Sonne zurück? Harr geduldig, Herz, und bringt in die Wurzel den Saft dir!
Unvermutet vielleicht treibt ihn das Schicksal empor.
Johann Gottfried von Herder (1744–1803)

Passende Musik von Loreena McKennitt:"Snow"
https://www.youtube.com/watch?v=7o9rvRygbaY

Dies ist mein wöchentlicher Beitrag zum Projekt Punktlandung.
Ziel innerhalb der Mitglieder des Projekts ist eine intensive Bildbesprechung - jede Art von Anmerkung aller Betrachter ist ausdrücklich gewünscht.
Die ausgesuchten Fotografien haben aber nichts mit dem Namen des Projekts zu tun.

Comments 29

  • StaffArt 11/02/2021 22:42

    Top Aufnahme mit fantastischer Tiefe und perfekt gewaehltem Titel!
    LG Hedwig
  • UL-Photographie 06/10/2020 20:16

    Klasse! Ein sehr passender Titel für Deine Aufnahme!
    Die Tiefe ist großartig!
    LG Uli
  • Gerd Ka. 02/06/2018 11:55

    Großartig!
    Viele Grüße
    Gerd
  • Stephan Hollich 07/03/2018 16:20

    immer wieder subber! :)
  • Klaus May Bilderwelten 20/02/2018 4:45

    sehr stark,
    dieser leicht magentastich, macht die kälte etwas wärmer,
    unglaublich gut dein bildaufbau und das da leute drauf sind.
    das bringt die aufnahme nach vorne!
    LG
    Klaus
  • Clau.Dia´s 19/02/2018 22:53

    Was für eine schöne Allee mit diesen außergewöhnlich gerade gewachsenen Stämmen und den buschig weißen Ästen oben! Es gibt praktisch nur zwei Farben - braun und weiß in der Landschaft. Das allein ist schon ungewöhnlich und sehr ästhetisch anzusehen. Die Spaziergänger finde ich wichtig fürs Bild.
    Ja, und dann gibt es diesen rechten Bereich im Bild mit der Bank und der Lücke in der harmonischen Wiederholung der Stämme. Bei diesem Anblick habe ich ein kurzes Bedauern gespürt - über die Unterbrechung der Harmonie. Man könnte natürlich schneiden, aber wenn ich mir das dann anschaue, finde ich es so wie es ist doch wesentlich spannender. Und so ein "Widerhaken" im Bild, das was scheinbar stört oder nicht ganz passt, macht es eben auch gleichzeitig interessant und lässt den Blick verweilen.
  • HP Koch 19/02/2018 20:19

    fein das.
  • anne gattlen 19/02/2018 14:29

    Da wirken die Menschen klein..sehr eindrucksvolle Baumallee, speziell noch mit dem Raureif.Ich hätte vielleicht unten am Bild nur ganz wenig weggelassen.
    LG
    anne
  • ayla77 18/02/2018 20:32

    Meistens wenn wir abends auf der Couch sitzen und Fernsehen schauen, mache ich nebenher fc. Mein Mann wirft ab und zu einen Blick rein und ist immer sehr kritisch. Hier hat er spontan gesagt: „Endlich mal wieder ein gutes Foto!“ Darauf kannst Du Dir echt was einbilden. Ganz nebenbei - mir gefällt es auch:-))). Wunderbar, wie die beiden Hauptfarben sich abwechseln. Lg, Bettina
  • T. Schiffers 18/02/2018 19:38

    schöne verschneite allee...dazu die bank als blinkfang...perfekt.tino
  • M. Kanitz 18/02/2018 18:40

    "Kathedrale oder die Säulen der Erde", da war doch schon mal was. Eine genauso wunderbare Arbeit wie diese.
    Meisterlich
    VG Michael
  • gerti w. 18/02/2018 10:44

    Großartig! LG gerti
  • Maik 2Prinz.de 17/02/2018 22:21

    Eine tolle Aufnahme mit der zentralen Ausrichtung. Sehr schön, wie sich die Raureif bedeckten Äste von oben in die Tiefe des Bildes ziehen. Die Bank passt auch wunderbar in das Bild und die wenigen Personen in der Ferne wirken nicht aufdringlich. Deine Musikauswahl mit dem Song von Loreena McKennitt gefällt mir nicht nur zu dieser Aufnahme sehr gut.
    LG Maik
  • KarinDat. 17/02/2018 19:48

    Sehr sehr schön wie das warme Holz zum kalten Schnee passt. Tolle Aufnahme!
  • Günther Weber 17/02/2018 19:07

    Herrlich. Diese warmen Farbtöne finde ich gut. Rechts der helle Streifen ist nicht optimal, aber ein Beschnitt würde der Bank schaden. Also passt es so wie es ist. Schade dass die Bank so kalt ist. Ich würde mich so gern ein paar Minuten hinsetzen....
    LG Günther