Back to list
Die Wewelsburg

Die Wewelsburg

8,185 3

René Warich


Free Account, Wuppertal

Die Wewelsburg

Das Bergschloss Wewelsburg liegt im schönen Büren und wurde besonders durch seine Geschichte geprägt. Einen besonderen Reiz hatte es auf mich, da es in während NS-Zeit eines der Hochburgen der Nationalsozialisten war, wo besonders der Okkultismus eine große Rolle spielte. Nicht zuletzt geht man davon aus, dass wohl dieses Schloss als Vorbild für das aus der Spielewelt bekannte Castle Wolfenstein diente.

- Büren, April 2011 -

Comments 3

  • Thomas Behrendt 01/09/2011 9:48

    sehr gute Aussenansicht von der Burg, die von
    dieser Seite nur schwer als interressante Gesamtansicht darzustellen ist.

    Auch das Innere lohnt dort


    LG Thomas
  • lederwolf 16/08/2011 17:35

    Eine ganz aussergewöhnlich
    gute Ansicht und Aufnahme der Burg.
    sehr schöne Arbeit !!!
    lg lederwolf
  • Kai Niemeyer 16/08/2011 12:03

    Gelungene Aufnahme!

    Gruß
    Kai

Information

Section
Folders Architekturaufnahmen
Views 8,185
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 450D
Lens EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Aperture 10
Exposure time 1/200
Focus length 135.0 mm
ISO 100