Back to list
Die Wetteraussichten...

Die Wetteraussichten...

3,901 21

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Die Wetteraussichten...

...für die Region, rund um den Inselsberg.
Der 916,5 Meter hohe Inselsberg, in Thüringen,
ist mein "Hausberg"!
Wenn die Gewitter aus östlicher Richtung, über Friedrichroda und Bad Tabarz heran ziehen, kann man fast gelassen, seinen Kaffee genießen!
Gut, wenn man sich auskennt!

Comments 21

  • Patrick Rehn 05/07/2018 14:19

    Schöne Momentaufnahme, die allerdings immer wenig darüber verrät wie es über einem aussieht. ;-)

    MfG
  • Uwe Fligge 10/06/2018 20:01

    Aber das ist nicht das Wetter von morgen. ;-

    VG Uwe
  • Joachim Schmid BW 05/06/2018 18:21

    Da wäre es mir nicht geheuer gewesen! Die gelben Werberegenschirme machen sich sehr gut vor der blauen Wolkenwand.
    Bist Du jetzt von Brandenburg nach Thüringen umgezogen?
    Gruß Joachim
    • Dieter Jüngling 05/06/2018 20:29

      Nein. Thüringen ist ganz einfach meine alte Heimat, in der ich gerne wieder mal Urlaub mache.
    • Joachim Schmid BW 06/06/2018 11:23

      In Wernshausen komme ich auch immer mal wieder vorbei, da hat mein Arbeitgeber ein Fertigungswerk stehen.
      Gefällt mir sehr gut Thüringen.
      Gruß Joachim
  • Roni - raildata.info 05/06/2018 15:19

    Hallo!

    Starke Stimmung! :-)

    lg,
    Roni
  • Andreas Pe 05/06/2018 9:33

    Für den Betrachter sieht es aber schon sehr bedrohlich aus. Ein schöner Kontrast zwischen Himmel und den Schirmen.
    VG Andreas
  • Manfred Mairinger 05/06/2018 8:46

    Ups da wären Regenschirme sicher beser!
    VG Manfred
  • Trübe-Linse 05/06/2018 8:23

    Das schaut ja echt gefährlich aus. Da so cool zu bleiben kann auch mal schief gehen.
    Gruß Mirko
  • † Foto-Volker 05/06/2018 6:31

    In DDR-Zeiten gab es eine Panoramakarte mit Beschriftung der Örtlichkeiten. Irgendwo muss ich sie noch haben.
    Das Eigenartige daran war, dass in westlicher Richtung alles wolkenverhangen war.
  • † Foto-Volker 05/06/2018 6:28

    Hier wäre ich wieder gern einmal.
    was nicht ist, kann ja noch werden!
    V. G. Volker
  • makna 05/06/2018 0:06

    Unwetterwolken großartig - auch mit dem Kontrast der Schirme - sichtbar gemacht !!!
    BG Manfred
  • tennschter 04/06/2018 23:13

    Hallo Dieter,
    ich als Thüringer war schon zig mal auf dem Brocken und ein einziges mal auf dem Inselsberg, außer den tollen Schirmen habe ich sicherlich auch nichts versäumt.
    VG vom tennschten
    • Dieter Jüngling 04/06/2018 23:19

      Frank, du musst deine Heimat mal aus einer anderen Perspektive erkunden. Die Schwellen der Bahn sind nicht ALLES was es gibt.
      Der ehemalige Sendeturm des DDR-Rundfunks, wurde zum Aussichtsturm umgebaut. Man kann wieder bis nach "Tennscht" schauen.
    • makna 05/06/2018 0:10

      Den Inselsberg kenne ich auch noch nicht, aber ich bin ja kein Thüringer.
      Obwohl ich auch kein Bayer bin, war ich schon drei Mal -
      jedoch auch nicht öfters - auf der Zugspitze, sogar
      ein Mal auf dem Brocken, bislang kein einziges
      Mal auf der Wasserkuppe, und erst recht nicht
      auf der Schneekoppe, obwohl ich da von der
      Abstammung her hätte hin wollen ... ;-)

      ... aber mit 66 Jahren fängt das Leben an, hat irgend so ein
      Troubadour gesungen, und auch wenn die 66 bald
      schon wieder Geschichte sind, kann ich noch
      viele Höhen erklimmen ... :-)

      ... immerhin habe ich die Türme von Kölner Dom und gar
      den höchsten der Welt, den vom Ulmer Münster,
      schon bestiegen - von dort ist die Aussicht
      jeweils auch zu empfehlen, ebenso wie
      vom Turm der Frauenkirche (aber da
      ging's mit dem Aufzug rauf).

      BG Manfred
    • Dieter Jüngling 05/06/2018 0:30

      Danke Manfred! Feine Worte.
  • Haidhauser 04/06/2018 22:43

    Meine Vorschreiber bringen's schon voll auf den Punkt:
    Die Gewitterstimmung kommt hier bestens rüber und die gelben Schirme bilden einen perfekten Kontrast zur Farbe des Himmels! Top!!
    LG Bernhard
  • Bahnfreund 04/06/2018 22:43

    Da kann ich mich den Worten von Bernd nur anschließen.
    Der bedrohlich dunkle Himmel und die leuchtenden Farben vorn.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Bernd Freimann 04/06/2018 22:28

    Die Aussichten sind vielleicht nicht die Besten - das Foto dafür umso mehr.
    Die leuchtend gelben Schirme korrespondieren bestens mit dem dunkelblauen Himmel.
    Sinalco ist für mich immer eine Erinnerung an die Kindheit ...
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann

Information

Section
Views 3,901
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/800
Focus length 18.0 mm
ISO 200

Appreciated by