Back to list
"Die Welt in meinen Augen"

"Die Welt in meinen Augen"

1,056 13

"Die Welt in meinen Augen"

~ Welt in meinen Augen ~


jeder ist sich selbst der Nächste
kein Blick für den Nachbarn

- manche könnten krepieren keiner sieht hin -


Kinder leben in Armut
die Zahl steigt täglich
Erwachsene inbegriffen
die Kluft zwischen den Gesellschaftsschichten wird immer größer

- die Mittelschicht stirbt -


Die Anzahl der Single-Haushalte steigt kontinuierlich
Familien mit mehr als zwei Kindern finden keine Wohnung
Singles und oder Mieter mit Haustieren werden vorgezogen

- Kinder leben ohne Spielplätze -


Zukünftige Rentner leben in Armut oder unter Existenzminimum
1% Renterhöhung macht im Durchschnitt der Renteneinkommens
1,50 Euro mehr im Monat aus

- sprachlos bin -


Die Energie-Kosten steigen unaufhörlich
Inflationsrate liegt bei 3,5% eine Rezession wird ggf. kommen
Die Benzin-Kosten sind ein abgekartetes Preisgefüge der Großkonzerne
Wenn man bei diesen Konzernen nicht mehr tanken würde
würden die Preise fallen denn die Nachfrage bestimmt den Preis
Und Gas gehört von den Öl-Preisen abgekoppelt

- Kampf dem Kosten-Wahn -


Der Staat nimmt mehr Steuern denn je ein
und gibt dem Bürger nichts zurück
alles im Sinne des Schuldenabbaus für die kommenden Generationen
auf der einen Seite richtig
aber heißt dies das die Wirtschaft tragenden Generationen wie wir dafür ihren Lebensstandard aufgeben müssen ggf. unter das Existenzminimum geraten müssen


Kurzum es gibt auch schöne Seiten auf dieser Welt und dies war ja auch nur ein Auszug dessen was uns bewegt
aber was ist mit der
Arbeitswelt- Klimawandel- Wassermangel


Allein wegen Wassermangel werden schon Kriege geführt
Tier und Pflanzenarten sterben aus
usw.


Nur eines noch was mir echt auffällt
in Frankreich oder Spanien geht das Volk auf die Straße
und in Deutschland wird wahrhaft oft nur gejammert und vieles hingenommen


- Einfach meine Gedanken zum heutigen Tag -



"SPRACHLOS"


von
Stefan - Erik Ibounig

Der Text von 2008 es hat sich nicht viel geändert- oder doch?!








Depeche Mode-World in my Eyes
http://www.youtube.com/watch?v=4ib-QA3hADU



"BITTE KEINE FOTOS VERLINKEN"

Comments 13

  • ge.org 18/03/2011 20:24

    und vor allem die musik in den ohren.

    georg
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 15/03/2011 12:23

    @herzlichen Dank Ihr lieben
  • Angelika Marko 15/03/2011 11:21

    Sorry das ich erst so spät Deine Bilder anschaue , hab aber am Wochenend mit meinen Gefühlen zu kämpfen gehabt
    ich stimme hier voll und ganz GrautigerEmil zu.
    LG Angelika
  • Frollein Emil 15/03/2011 7:35

    Doch, es hat sich was geändert, Stefan....
    In meinen Augen ist es schlimmer geworden... und wir sind noch nicht an der Spitze des Eisberges angelangt... leider...
    Einen echt guten Text hast Du da auf die Beine gestellt....
    Mich frustriert immer wieder, dass wir kleinen Leuchten nichts, aber auch garnichts, an all dem, was Du schreibst, ändern können.... wir sind wir kleine Kasperlefiguren und müssen einfach nur funktionieren... die einen besser... die anderen schlechter... wer nicht mitzieht, hat verloren...
    Die Situation auf dem Arbeitsmarkt finde ich extrem beängstigend... Arbeit finanziert unser Leben....
    Warum wandern denn derzeit extrem viele gute Leute aus? Mein kleiner Bruder arbeitet bei einem großen, deutschen Konzern... alle guten Leute gehen die Schweiz oder sonstwo hin... zurück bleiben... naja...
    Z.B. ein Handwerker, der 12 Stunden am Tag rackert und mit gerade mal 1100 Euro nach Hause kommt... das darf nicht sein.... die Stundenlöhne werden immer mehr gedrückt und unterboten...
    Wo führt das noch hin?
    In den südlichen Ländern gibt es schon lange keine Mittelschicht mehr.... nur noch arm oder reich... dazwischen ist ein Loch... so sieht es auch bald mal bei uns aus, wenn das so weitergeht....
    Man könnte so vieles zu diesem Thema schreiben....
    Finde den Text in Verbindung mit dieser Aufnahme... die Idee mit der guten, alten Schallplatte, faszinierend und saustark...
    HG: Anja
  • PeoplePhotography 14/03/2011 7:38

    ein ganz wunderbares Motiv in einem schönen Schnitt.

    LG
    Rita
  • Pixelknypser 13/03/2011 15:29

    Ja der Text stimmt nachdenklich und das Motiv unterstreicht es visuell sehr gut.VG Ingo
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 13/03/2011 13:29

    @Danke Euch
    das sich nicht viel verändert/gebessert hat ist wohl klar.
    Nun gut auf die Straße gegen Atomkraft und Stuttgart 21
    sind Gründe zu ziehen. Aber was sit mit dem Recht auf Grundexistenz, den Menschen geht es zuhendst schlechter. Vieles nein das meiste wird immer teurer.

    Uns was ist mir dem Solidaritätszuschlag wie lange soll dieser denn noch betahlt werden. Der Osten Deutschlands hat zusehndst eine gute Infrastruktur
    der Westen geht zuhendst vor die Hunde da kein Geld vorhanden ist.

    Nun denn ich habe beschlossen als Österreicher in Deutschland zu leben, wählen darf ich ja nicht um meine Stimme abzugeben.

    Auf der Schallplatte habe ich bewusst auch das Wort Familie* freigehalten... und bestechend doch die Worte für Dich* soviel zum Staatswesen...
  • Lieselotte D. 13/03/2011 9:42

    Du sprichst mir voll aus der Seele und was mich auch bedrückt. Ich hoffe dennoch nicht, dass die Zeiten so schwarz werden, wie die Schallplatte. Selbst das Bärchen schaut nachdenklich drein.
    LG Lieselotte
  • P.E.T.R.A. 13/03/2011 9:30

    Beim allerersten Betrachten dachte ich - nette Bildidee.
    Dann habe ich Deine Zeilen gelesen und bin ziemlich ins grübeln gekommen.
    Du hast Recht - verändert hat sich eigentlich nichts; meiner Meinung nach sind viel zu viele Menschen viel zu oberflächlich.
    Der Text bringt es auf den Punkt.
    Eine tiefgehende Arbeit - sehr gut gemacht!
    LG Petra
  • Mr. Barrow 13/03/2011 9:25

    @LunA
    ist es schon so schlimm das man glaubt auf dem Bild ist eine CD abgebildet???

    lg michael
  • Mr. Barrow 13/03/2011 9:23

    Ich bin zutiefst berührt
    von deinen Worten.
    Du sprichst die Wahrheit.
    Aber die Deutschen schlucken alles!
    Frau Merkel, den Betrüger zu Guttenberg,Westerwelle
    und all die anderen unfähigen Geldfresser.
    Haben alle vergessen das Frau Merkel eine Vaterlandsverräterin ist?
    Als Schröder, zu recht, nicht mit Bush in den Irakkrieg wollte, ist diese Dame zu Bush geflogen und hat sich fürDeutschland entschuldigt, gehts noch?
    Mehr glaube ich brauch ich zu Deutschland nicht zu sagen, ausser das immer mehr studierte auswandern!

    lg und einen schönen Sonntag
    Michael
  • HP. 13/03/2011 9:17

    Sehr nachdenkliche Worte.
    Aber sehr viel dabei, dass mir auch derzeit Sorgen macht.
    lg Herbert
  • LunA 13/03/2011 9:13

    Auch ich ordnete die Schallplatte in deinem Bild anders ein. Erst nach dem Lesen deiner ach so wahren Worte, konnte ich das Bild besser zuordnen. Ich muss sagen, du sprichst mir und sicher auch dem Großteil der anderen User voll und ganz aus der Seele - besser hätte man seine Gedanken nicht ausdrücken können. Danke, für diese Zeilen sie sind so wahr, dass es fast weh tut !!!
    Ganz liebe Grüße, Ella

Information

Section
Folders FOTO-POESIE
Views 1,056
Published
Language
License

Exif

Camera Panasonic DMC-TZ 7
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---