Back to list
Die Wasserträgerin

Die Wasserträgerin

1,862 24

Marianne Th


Premium (Pro), Kaarst

Die Wasserträgerin

Wenn man durch den schönen Schloßpark Wickrath spaziert, trifft man an der Niers die "Wasserträgerin" des Künstlers Enrico George.
Er schuf sie anläßlich der Euroga 2002 in Gasbeton. Leider wurde sie immer wieder von Unbekannten beschädigt und von Enrico George wieder Instand gesetzt, was bei der letzten Zerstörung nicht mehr möglich war.
Auf Wunsch der Wickrather Bevölkerung wurde die Statue dann in Bronze gegossen; die Kosten wurden aus Spenden aufgebracht.

Comments 24

  • Piroska Baetz 25/11/2008 11:14

    ein lustiges skulpturmotiv aufnahme
    lg. piri
  • Dagmar Illing 09/11/2008 15:59

    Hoffentlich bleibt diese Skulptur nun vor weiteren hirnlosen Zerstörungsattacken verschont.
    Eine feine Aufnahme!
    LG, Dagmar
  • Helga Und Manfred Wolters 06/11/2008 9:21

    kompliment! liebe marianne,

    den blick, den die "wasserträgerin" zum "gerber" "rüber" wirft, der ihr schräg gegenüber steht, den hast du aus der bildwirksamsten perspektive und bei günstigem licht, gekonnt belichtet eingefangen.

    und gegen tumbe zerstörungswut, sprich vandalismus ist leider kaum ein kraut gewachsen.

    glg von uns,
    helga und manfred
  • Edeltraud Vinckx 06/11/2008 7:35

    ein sehr schönes Kunstwerk...ja leider sind immer wieder die Zerstörer unterwegs...das ist die Spassgesellschaft...
    lg edeltraud
  • Bernd Brügging 05/11/2008 20:01

    Dieses Kunstwerk von Enrico George wirkt im Umfeld des Parks einfach fantastisch. Du hast das hier perfekt dargestellt. Klasse!
    HG
    Bernd
  • AnnaRita 05/11/2008 19:30

    Das Bild genießen...., aber die Info stimmt mich ein bisserl traurig!
    LG Rita
  • Flöxx 05/11/2008 16:52

    Da hört man es mal wieder. Sinnlose Zerstörungswut allerorten....Ich kann sowas ja immer nicht nachvollziehen. Aber ich find es gut, dass die Bürger sich da für eingesetzt haben, das Kunstwerk, wenn auch in anderer Form zu erhalten.
    Sie ist schön und ausgefallen gestaltet.
    lg
    manu
  • Marianne Th 05/11/2008 16:40

    @Nora und Trautel; es freut mich, daß euch die Wasserträgerin gefällt. Detailaufnahmen habe ich nicht, weil die Lichtverhältnisse sehr schwierig waren.
    Ich denke, ich werde nochmal am Nachmittag hinfahren, um der "Dame" näher zu kommen.
    LG marianne
  • Vera Kulow 05/11/2008 16:08

    Eine wundervolle Skulptur,schön das Du sie uns zeigst.
    LG
    Vera
  • Olaf D. Hennig 05/11/2008 15:53

    Diese Skulptur hast Du bestens erfaßt und abgelichtet. Richtung, Beleuchtung, Umfeld - hier stimmt alles.
    Gruß Olaf
  • Bettina Bürgel-Stein 05/11/2008 7:36

    das zeigt, das man so eine figur so liebgewinnen kann, das man sie nicht wegdenken kann.....klasse!
    LG Bettina
  • Trautel R. 05/11/2008 6:02

    nora hat mir die frage abgenommen, mich würde von dieser figur auch noch mehr interessieren.
    vielleicht liegt es an der beschädigung, dass es eine moderne skulptur ist?
    sehr gut hast du sie festgehalten, danke auch für die info hierzu.
    lg trautel
  • Nora F. 04/11/2008 23:20

    hier zeigst du uns eine sehr interessante
    skulptur - tolles motiv !!! vielleicht hast du
    noch detailaufnahmen? würde mich sehr
    freuen sie zu sehen ;-)) tolle arbeit von dir !!!
    lg, nora
  • Rafael Kowatz 04/11/2008 19:10

    Zerstören und einfach sinnlos kaputt machen, ich kann nicht verstehen was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht, schön das Du darauf hinweist, Gruß Rafael
  • Manfred Karisch 04/11/2008 17:02

    die sieht ja lustig aus............sehr schön gesehen
    lg
    Manfred