Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

die wagbachniederung

bei waghäusel ist ein wunderschönes naturschutzgebiet, das ich am samstag vier stunden lang erkundet habe...
ich war richtig froh, wenn mir hier und da mal ein menschliches wesen mit feldstecher begegnete..wusste ich dann doch, dass ich noch auf dem richtigen weg war...-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Wagbachniederung

Comments 22

  • Petra-Maria Oechsner 29/01/2012 13:13

    @gabi
    ja..das ist ein sehr schönes naturschutzgebiet...und im frühjahr, wenn der tiernachwuchs da ist, lohnt es sich fotografisch am meisten...-)
    lg petra
  • Gabriele Benzler 29/01/2012 12:55

    Das ist eine wunderschöne Aufnahme von einer herrlichen Gegend.
    Da muß ich doch auch mal hingehen, schließlich wohne ich ja nicht weit weg von dort.
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntagnachmittag.
    LG Gabi
  • Marina Luise 12/04/2011 10:37

    Sieht sehr einsam aus - ein Weg für's Navi! ;)))
    Aber die idyllische Abgeschiedenheit ist auch sehr reizvoll!
  • Tanja Sch. 12/04/2011 9:33

    Idylle pur! Es sieht so aus, als wäre hier die Welt noch in Ordnung...
    Schön die Bildgestaltung mit dem Baum und die Enten gerade am rechten Fleck.
    LG von Tanja
  • Maddy M. 12/04/2011 8:20

    Idylle pur! Ein toller Bildschnitt mit Blick übers Wasser bis zu den Gräsern! War sicher ein sehr schönes Erlebnis für Dich - da hätte ich Dich sehr gerne begleitet!
    LG Maddy
  • Marika Allweier-Bickel 11/04/2011 23:50

    Eine wunderschöne Landschaft ist das. Da scheint die Welt noch in Ordnung!!! Deine gewählte Perspektive gefällt mir sehr gut!! Ein wirklich schönes und ruhiges Bild!!!!
    Liebe Grüße an Dich
    Marika
  • Petra-Maria Oechsner 11/04/2011 23:35

    @heinz
    ja..da ist man eins mit sich und der natur...-)
    @tina
    danke..
    @helga
    da spürt man noch richtig die natur
    @harald
    ja...das ist ein ort zum durchatmen...-)
    @klaus
    das ist ein faszinierendes gebiet...zweimal hab ich es bei schlechtem wetter erlebt....und nun so sonnig und lebendig...-)
    lg petra
  • Klaus Duba 11/04/2011 22:45

    Ja die Wagbachniederung, da hat es mich auch schon hinverschlagen! Sehr gut gestaltet mit den Bäumen als rechte Begrenzung. Von dort aus kann der Blick weit über den See bis zu dem kleinen Aussichtstürmchen am Horizont wandern!
    Wunderbare Impression Petra!
    LG
    Klaus
  • Helga Jobst 11/04/2011 21:58

    Ein romatisches Plätzchen sehr liebevoll fotografiert.
    L.G. Helga
  • FlugWerk 11/04/2011 21:32

    Schöne Bildeinteilung, gut. LG Tina
  • at.Heinz 11/04/2011 21:30

    schönen Standort gewählt für dieses klasse Motiv, man merkt die Ruhe dieser Gegend ;)
    lG1
  • Petra-Maria Oechsner 11/04/2011 21:04

    @günter
    ich wollte erst mal ein überblicksbild einstellen....
    um dann näher heran zu gehen und diese süßen flaumkugeln einzustellen...
    das naturschutzgebiet bietet so viel, dass man wohl einige zeit braucht, um es annähernd zu erfassen...
    aber das wetter war schön...es lief einem immer wieder mal überraschenderweise ne kleine gänsefamilie über den weg...
    das hätte dir bestimmt auch gefallen..!! :-)
    @stefan
    also, wenn du da mal hingehst...dann jetzt..!!!
    da pulsiert momentan das leben....:-)
    @dirk
    ich konnte echt punkten mit meinem tele....
    vor allem in der vergrößerten vorschau...:-))
    aber so ein fernglas, durch das ich auch mal schauen durfte, ist auch was ganz feines...
    und insgesamt war es ein richtig tolles naturerlebnis...
    lg petra
  • Dirk Steinis 11/04/2011 20:41

    sehr idyllisch, sowieso schon, aber dann noch mit dieser kleinen Familie, hach, das wirkt so ruhig und heil - das Frau wahrscheinlich wirklich zusammenzuckt, wenn ein anderer Wanderer überraschend von hinten mit dem Fernglas auf die Schulter tippt und fragt: willst du dir auch mal die Enten anschauen. Kann ja nicht ahnen, was du für ein tolles Tele hast... :-)
    lG
    Dirk
  • Stefan Jo Fuchs 11/04/2011 20:19

    hm, immer noch nicht geschafft, da mal hinzugehen!!
    eindrücklich, was du bei schöner witterung und in sehr gutem bildschnitt von diesem naturschutzgebiet zeigst.
    lg stefan
  • Günter K. 11/04/2011 20:15

    zunächst mal ein bild mit "neugierfaktor",weil der stämmige rechts einfach die sicht nimmt. es wird aber so ähnlich weitergegangen sein. ein eldorado für die tierwelt, die in oder hinter den schilfbüscheln ein artgerechtes zu hause findet mit schutz und ausreichender nahrung. eine ausgewogene bildkomposition mit einem fast idealen vordergrund einer belebten wasserfläche als zwischenspiel und einem schildbartstoppeligen hintergrund, über dem der himmel ein freundliches weiß-blau spannt. mit sehr viel überlegung und blick für die situation, für die wagbachniederung, wie sagt man so "aussagekräftig".
    lg günter