Back to list
Die Vorleserin...

Die Vorleserin...

19,107 25

Garrulus glandarius


Premium (Pro), Hannover

Die Vorleserin...

...oder das ENDE eines Projektes:
Das heutige Thema habe ich zum Anlass genommen, endlich ein vor einiger Zeit begonnenes Projekt abzuschließen. Es fing an mit einem Composing, das ich vor ein paar Monaten zur damaligen DigiArt-Challenge gemacht habe. Irgendwie hat mich aber die "Figur" darin nicht losgelassen und inspiriert durch die Anmerkungen anderer User und ein Gespräch mit meinem Freund Harry, entstanden nach und nach immer mehr Bilder dazu und letztendlich auch eine ganze kleine Geschichte. Diese habe ich dann kürzlich als Bilderbuch bei BoD veröffentlicht...doch was ist eine Geschichte, wenn sie nicht erzählt oder vorgelesen wird?
Weil ich neben meiner Bilderbastelei auch gern bewegte Bilder in Form von kleinen Videos mache und sie mit den geringfügigen Mitteln, über die ich verfüge auch vertone, habe ich mich entschlossen, abschließend noch ein kleines animiertes Filmchen davon zu machen. Gerade noch rechtzeitig zum heutigen Thema konnte ich es - trotz mannigfaltiger technischer Probleme - vor ein paar Stunden ins Netz stellen.
Wenn jemand Lust hat es sich anzusehen:
https://youtu.be/louGRDKL9yA

Mein Beitrag zum Fight-Club am 19. August 2017

Ende
Ende
Fight-Club

Comments 25

  • Sybil.J 22/08/2017 7:46

    Das ist ganz wunderbar - die Farben, die Zusammenstellung. Sehr märchenhaft. Ich möchte jetzt auch, dass mir eine so schöne Geschichte vorgelesen wird ;-)
    Spontan dachte ich auch, du solltest ein Buch draus machen - und hab dann gelesen, du hast es schon getan. Glückwunsch! :-)
  • Petra Lubitz 21/08/2017 13:28

    Da hast du dir für dein Projektende ein sehr schönes Composing ausgedacht. Gleichzeitig erinnerst du an eine sehr schöne Tradition: das Vorlesen. Ich pflege sie noch heute.
    Gruß Petra
  • chrisdyb 21/08/2017 10:20

    Woher nimmst du nur die Zeit für so einen großen kreativen Output? Respekt!
    lg
    Chris?
  • sisley 21/08/2017 6:42

    Wunderbare fantasievolle kleine welt hast du da geschaffen...lg sisley
  • Lila 20/08/2017 23:23

    eine sehr schöne Arbeit ... das gefällt mir !!!
    L.G. Lila
  • Blumenwesen 20/08/2017 20:00

    Ach wie nett, auf dem Apfel, wie ein Märchen, gefällt mir, die Tiere um die Vorleserin herum gescharrt, das wäre doch zu schön.Warum soll es bei den Tieren nicht so sein was bei den Menschen schon üblich ist...tolle Idee!!LG Blumenwesen
  • Anette Z. 20/08/2017 19:53

    Eine schöne Szene. Vor allem auf dem riesigen Apfel. Der regt sofort die Fantasie an.
    Die Vorleserin sieht sehr gelassen aus. Wie eine richtige „Märchentante“ Die Tiere wirken alle neugierig und interessiert.
    Kritisieren würde ich teilweise die Schärfe, die nicht überall gleich ist. Aber ich denke, das liegt an der Schwierigkeit, genügend geeignete Motive zu sammeln…
    Was die Gestalt in der Vogelmaske bedeutet, weiß ich natürlich nicht, deshalb halte ich mich da zurück…
    Gruß, Anette
    • Garrulus glandarius 20/08/2017 23:53

      Das mit der unterschiedlichen Schärfe ist gewollt, da sich die einzelnen Objekte ja in einer jeweils anderen Entfernung vom Betrachter befinden.
      Was die maskierte Gestalt betrifft, so könnte das Lesen des Textes Erhellung bringen ;-)
  • sonnenlicht 20/08/2017 19:53

    eine märchenhafte Kompostion!
    Sehr schöne Bildergeschicht! vG
  • Prost Marlies 20/08/2017 13:23

    Ich bin überwältigt! Zusammen mit dem Videotraumhaft, verzaubernd, hoffnungsvoll!
    Für mich ein FAV!
    LG Marlies
  • hexe adriana 20/08/2017 12:26

    wunderschön, wie aus dem märchenland!
    lg
  • Mei Ge 20/08/2017 9:09

    Gratuliere zu diesem geglückten Ende, ein idyllisches Es-War-Einmal.
    LG Hannah
  • Claudia Müller-photografie (18) 20/08/2017 8:42

    eine Reise ins Märchenland, nah an der Natur. Sehr schönes Composing. LG Claudia
  • Inge S. K. 20/08/2017 8:07

    Kein Wunder wenn du so ausgelastet bist.
    Hat sich aber gelohnt.
    LG inge
  • Christoph Nitsche 19/08/2017 23:03

    Sowohl das Bild hier als auch Video - große Klasse!
    VLG
    Christoph
  • Norbert REN 19/08/2017 21:18

    Wenn ich jetzt einen Hut auf hätte, würde ich ihn ziehen.
    Das ist wunderbar, ich werde das Video weiter empfehlen.
    LG. Norbert

Information

Sections
Folders Me, Myself and I
Views 19,107
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 700D
Lens EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Aperture 5
Exposure time 1/250
Focus length 50.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites