10,453 41

AnniNam


Premium (Pro)

die Vier

Morgens früh auf dem Weg zum Sossousvlei:
die ersten Oryx kreuzten unseren Weg.

Tags zuvor dachten wir noch, dass die Fahrt vielleicht ausfallen könnte. Ein heftiger Sturm wütete seit zwei Tagen und wirbelte den feinen Sand in die Luft. Es war teils eine gespenstische Stimmung. Im Hintergrund kann man noch sehen, dass der Sand sind noch nicht gelegt hatte und immer noch in der Luft hing.

Namibia 2023

Comments 41

  • Karl Josef Klein 20/10/2023 19:30

    Vor diesemHintergrund ein gelungenes Foto. LG Karl Josef
  • Wolfgang Kaeding 15/10/2023 19:51

    Hallo Anneliese,
    vor dem Eingang zum Sossusvlei habe ich damals gezeltet und auch da gab es einen schlimmen Sandsturm, das Zelt war von Sand, die Kleidung auch, die Fotogeräte konnten nur geschützt werden im Schlafsack, irgendwie scheint es dort so üblich zu sein aber dennoch ist mir dort meine erste internationale Aufnahme mit den Oryxen gelungen nur die schauten zu mir. Dein Foto zeigt deutlich den Sandsturm.
    Viele Grüße Wolfgang
    • AnniNam 16/10/2023 16:07

      Hi Wolfgang, ich war schon zig Male dort gewesen, immer auch zur gleichen Jahreszeit, und das hier war das erste Mal, dass ich so einen Sturm erlebt habe. Also "üblich" ist das nicht. Fotografisch auf alle Fälle sehr interessant.
      LG Anni
  • Blula 14/10/2023 8:49

    Dieses Bild vermittelt tatsächlich eine ganz besondere Stimmung, eine Stimmung, wie Du sie hier auch gut beschreibst.
    Bei diesen Verhältnissen hast Du bestimmt auch sehr auf Deine Kamera achten müssen.
    LG Ursula
    • AnniNam 15/10/2023 14:40

      Vielen Dank Ursula ! Ja, meine Kamera hatte ich dann immer in ein großes Tuch (das hatte ich mir extra dafür mitgenommen) eingewickelt. Hat alles gut geklappt .
      LG Anni
  • muellerhans8051 11/10/2023 19:46

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme. LG Hans Peter
  • Achim Oetzel 11/10/2023 15:36

    4+Anni = prima Foto
    LG Achim
  • aposab1958 10/10/2023 17:59

    die Stimmung durch den aufgewirbelten Sand finde ich TOP
    so gut in dem frühen Morgenlicht
    auch von hinten können sie entzücken
    LG Sabine
  • DieKrause 10/10/2023 12:07

    Ja, das mit dem Sand in der Luft sieht man im Hintergrund noch gut. Bei dieser Aufnahme der Oryx so von hinten sieht man sehr gut, wie lang ihre Hörner sind. Beine, Körper, Hörner - das ist ja fast eine drittel-Regel (lach). LG Marlis
  • Naturdoku Südwest Austria 10/10/2023 10:02

    Eine starke Aufnshme, die die Weite der Landschaft bestens zeigt. Dazu die Tiere und der Sandnebel im HG - fantastisch! LG Joachim
  • khl15 09/10/2023 21:35

    ...zeigten dir ihre Rückansicht, fantastische Aufnahme mit dem diffusen Licht im Hintergrund...top
    LG Karl-Heinz
  • klaus.g.k. 09/10/2023 20:58

    sehr gut getroffen LG Klaus
  • Rainer Willenbrock 09/10/2023 20:41

    Ein bisschen Glück gehört immer dazu. So konntest du diese Vier, wenn auch nur von hinten, sehr gut in Szene setzen.
    LG Rainer
  • Astrid Buschmann 09/10/2023 19:49

    Das ist stark, und auch ich erinnere mich an einen Sandsturm. Das Licht ist noch etwas diffus und die Stimmung wirkt noch gedrückt - die vier Oryxe vermitteln, wie weit das Land hinter ihnen (oder vor...:)  ist.
    LG Astrid
  • K. Schmitt-Rau 09/10/2023 19:31

    Die etwas diffuse Lichtstimmung durch noch verbliebenen Sand in der Luft hast du prima gemeistert. Eine schöne Aufnahme der Oryx. Gruß Karlheinz
  • Herakles.56 09/10/2023 19:18

    Gut gestaltete Aufnahme mit den Oryx im Vordergrund.
    LG Herakles.56
  • Matteo70 09/10/2023 18:57

    sehr schön kommt diese Athmosphäre herüber, die Sicht ist noch immer nicht klar..LG, matteo70