Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

Die Versammlung...

Viele Kobolde und ihr Herrscher.

Goblin Valley S. P., June 2009

Comments 21

  • Anita Jarzombek-Krauledies 03/03/2012 15:28

    Der Herrscher thront über seine Untertanen:-) Sagenhaft ist dieser Augenblick!!!!! Zum Fotografieren waren alle Glücksmomente bei dir:-) Das Licht zaubert hier eine Märchenwelt. Kompliment zu dieser Aufnahme!
    Gruß Anita
  • Christoph Schrenk 01/03/2012 10:37

    ja die sehen ja wirklich so aus und bin mal paff wieder doch sowas zu sehen halt. Ein Traum sehe ich hier und hast du perfekt für uns eingefangen auch doch. Gefällt mir riesig!!!!!!!!!!!!

    lg
    Chris
  • Foto-Apokalypse 29/02/2012 21:34

    Bei solchen Aufahmen tritt unabwendbar der Effekt "da muss ich auch mal hin" ein. Die Fantasie kann sich hier frei entfalten. Super Foto. Glückwunsch.
    LG F-A
  • Heribert Niehues 29/02/2012 14:26

    Ein fein ausgesuchter Bildausschnitt. Der "Herrscher" ist ebenfalls bestens plaziert.... und wie immer passt auch das Licht mit den Farben.
    War erst einmal vor 15 Jahren dort.... sollte da mal wieder abbiegen.
    LG Heribert
  • Reiner Boehme 29/02/2012 10:42

    Stimmt! Ich fand es auch schwierig eine gelungene Uebersicht zu finden. Die Lichtverhaeltnisse sind hervorragend wodurch die Gnome sehr sanft wirken.
    Der Aufpasser thront ueber allem u. hebt sich ab. Klasse!
    Reiner
  • gerla 27/02/2012 22:09

    Ich habe schon viele Aufnahmen vom GV gesehen - aber noch keine so perfekte Totale. Die Abgrenzung zum hellen Standstein gipfelt in der imposanten Spitze dieser Farbe. Das Licht ist mal wieder perfekt dazu, um die Farben entsprechend wirken zu lassen.
    lg gerla
  • marcus rüter 27/02/2012 17:57

    Solch eine Versammlung schaut man sich doch gern an. Ich mag bei Dir vor allem Deine Impressionen aus den zahlreichen Nationalparks der USA, die Du bereits besucht hast. Wie man auch an diesem Bild sieht ist da der ein oder andere Geheimtipp dabei, den man mal besuchen sollte, wenn man in der Gegend ist. Diese einzigartige Natur hast Du wunderbar festgehalten.

    Viele Grüße
    Marcus
  • Frank Kaminsky 27/02/2012 9:22

    Gute Bekannte - herrlich aufgenommen. Der teilweise regenverhangene Wolkenhimmel macht das Bild sehr attraktiv. Gut zu erkennen sind die verschiedenen Gesteinsschichten. Dein Schnitt passt gut mit 1/3 zu 2/3 Aufteilung. Aber wem erzähle ich das :-) ?

    LG Frank
  • Reinhard Gämlich 27/02/2012 8:06

    Wieder eine Location, die ich mir merken muss ... spannende Hoodoo-anordnung in schönem Licht und einer interessanten Wolkenbildung.
    Die Kobolde machen richtig Spass -
    lG Reinhard
  • Barbara Sch. 26/02/2012 20:22

    Das ist ja eine unglaublich Szenerie!
    Ich erkenne wirklich die Kobolde, die sich dicht aneinander drängen...
    Und der Herrscher tront mit listigem Gesichtsausdruck über ihnen!
    Einfach märchenhaft :-) Du zeigt mir ein Amerika, wie ich es noch gar nicht gekannt habe!
    Liebe Grüße Barbara
  • tommuc 26/02/2012 20:09

    Sehr gute Lichtverhältnisse für diese Übersichtsaufnahme. Keine harten Schatten, aber dennoch eine schöne Beleuchtung, die Deine Versammlung gut modelliert. Den Herrscher im goldenen Schnitt platziert und auch der Gewitterhimmel trägt zur gelungenen Bildwirkung bei. Gut gemacht und im "Chaos" den Überblick behalten.
    LG, Thomas
  • Gisela Schwede 26/02/2012 20:00

    Dazu könnte man eine Geschichte schreiben: viele Kobolde stellten sich in das wärmende Sonnenlicht, weil sie gehört hatten, dadurch werden sie lebendig und müssen nicht mehr als Steine still stehen. Die Sonne bewirkte als erstes, dass sie sich rot färbten. Nur ihr Herrscher blieb fahl, weil er böse Charakterzüge hatte...Den Schluss lasse ich offen. Oder: solange sie noch ruhig hielten, kam ein Fotograf, der von allen ein letztes Gruppenbild machte, ehe sich die Gesellschaft in alle Winde zerstreuen konnte. :-)))
    LG Gisela
  • Andreas Beier Fotografie 26/02/2012 19:31

    sieht spannend aus
  • Die Waldvenus 26/02/2012 19:31

    Kompliment, ich verbeuge mich vor dieser Versammlung, perfekte Komposition* ! *
    LG Bärbel
  • Tomeos 26/02/2012 18:26

    Sehe ich ähnlich wie Albert, gar nicht so einfach dort ein gutes Foto zu arrangieren,aber Du hast es wieder einmal verstanden dies zu widerlegen.
    Klasse
    LG Thomas