Back to list
Die Tür zum Dom

Die Tür zum Dom

780 14

Hermann Klecker


Honorary membership, Ismaning

Die Tür zum Dom

Wohin diese Tür führen mag?

Entstanden beim Usertreffen

Nachtfototour 26.8.05
Nachtfototour 26.8.05



Weitere Fotos vom UT:






Mamiya 645, 210mm, 2xKonverter auf Fuji NPS


http://www.klecker.de

Comments 14

  • Heike A.K. 19/09/2005 15:42

    mir gefällt es auch sehr gut, das mit dem schloss ist mir auch gleich ins auge gefallen, aber das gehört nun mal in unser zeit ,
    vom lichttechnischen finde ich es persönlich sehr interessant .
    lg heike
  • Carsten Heyer 18/09/2005 9:46

    ganz tolle Kunst am Bau. Den Schnitt hast Du sehr gut gesetzt. Vielleicht stellenweise etwas hell. Und das moderne Schloss war nunmal da :-)
    L.G.
    Carsten
  • Thomas Kunz 17/09/2005 20:37

    Sehr geheimnisvoll, das Bild der Durchschnittsfamilie...
    Solche Details gefallen mir sehr gut.
    Gruß Tom
  • Hermann Klecker 17/09/2005 19:37

    Karl,

    der Fotograf war jedenfalls direkt danach im Brauhaus ;-)

    Danke Euch allen!!!
  • Karl H 17/09/2005 16:10

    Und der Künstler war wohl vorher in Brauhaus ...

    lg Karl
  • Wolfgang Sh. 17/09/2005 11:05

    Ein kleines Kunstwerk. Wirkt von der Formensprache her sehr modern.
    Gruß Wolfgang
  • Bernd Schubert 16/09/2005 20:47

    Ein sehr schönes Detail perfekt dargestellt.
    Gruß Bernd
  • Rainer Labonte 16/09/2005 13:45

    Hermann, jetzt wo Du's sagst. Maria hat einen Schirm in der Hand und Josef einen Einkaufskorb ;-)
  • Hermann Klecker 16/09/2005 13:36

    Axel, das habe ich noch 'mitgenommen' auf dem Rückweg von der viel fotografierten Treppe zum Bahnhof. Genau so wie diese hier:
    Grüner Dom II
    Grüner Dom II
    Hermann Klecker
    JSEUM
    JSEUM
    Hermann Klecker
    Am Bahnhof
    Am Bahnhof
    Hermann Klecker


    'Abgesetzt' kann man nicht sagen, denn da liefen noch einige andere FCler herum, die wohl den gleichen Weg hatten ;-)

    Danach ging es dann ins Brauhaus am Dom.
  • Hermann Klecker 16/09/2005 13:05

    ;-)

    Ich habe mal gehört, ohne jede Garantie, daß die Figuren eine durchschnittsfamilie beim Einkaufen darstellen. Die Einkaufsmeile beginnt ja unmittelbar an der Domplatte.

    Ich habe auch gehört, es sei die Tür zur Schatzkammer. Die Schatzkammer ist ja ein neuer Anbau zum Dom und auch die Tür ist an sich sehr modern. Daher sehe ich das Schloß nicht wirklich als Stilbruch, auch wenn es nicht gerade harmonisch in das Gesamtkusntwerk integriert wurde.

    Gruß
    Hermann
  • Joachim Irelandeddie 16/09/2005 13:01

    Schönes Detail, gefällt mir gut

    lg irelandeddie
  • Rainer Labonte 16/09/2005 12:51

    Ein sehr schönes Detail mit gutem Licht und Farben. Die Figuren sollen die heilige Familie darstellen?
    Gruß Rainer
  • Dirk Weber 16/09/2005 12:33

    Hallo Herrmann! Bin begeistert, dass ein solcher Bau schon mit modernen Zylinderschlössern ausgestattet ist! *g*
    Nein, schönes Licht! Und nach dem 2. Blick find ich's mit Schloss sogar spannender. Interessanter Kontrast!

    LG Dirk
  • Melonie 16/09/2005 12:16

    das ist sehr fein. das moderne schloss passt zwar nicht so ganz, aber da kannst du ja nichts für.