Back to list
die Struktur des Frostes....

die Struktur des Frostes....

568 16

Susanne I.


Premium (Basic), Mainz

die Struktur des Frostes....

Strukturen am Rand einer Eisfläche auf einem Bach.
Der Hintergrund ist original so dunkel und strukturlos, da der Bach deutlich tiefer im Schatten lag und das Eis von der Sonne angestrahlt wurde.

Comments 16

  • Susanne I. 03/03/2005 8:04

    @Harald....da bin ich sogar überfragt, ich bin mit dem Canonnormalobjektiv ( also kein Makroobjektiv) so nah rangegangen, wie der Fokus bei manuell noch mitmacht. Das Foto ist dann nicht geschnitten worden......
    die Eiskante war eine normale Kante einer Eisfläche am Bachrand....ich hoffe es hilft etwas....;-)
    lg Susanne
  • fotografci 02/03/2005 18:49

    Prima Makroaufnahme. Welcher Abbildungsmaßstab war denn das?
    Grüße Harald
  • Andrea Fries 02/03/2005 16:15

    das sieht echt klasse aus.
    durch den dunklen hintergrund wirkt es grandios.

    vlg Andrea
  • Stefan Rihm 02/03/2005 8:58

    ich finde es super.
    vorallem das es so hammer scharf ist.
  • Susanne I. 02/03/2005 7:52

    @all...vielen Dank an Euch...:-))
    zum fleckigen Hintergrund...den sehe ich bei meiner Monitoreinstellung gar nicht, habe ihn eben mal deutlich heller gedreht dann sehe ich die " Flecken" auch. Wie ich schrieb ist der Hintergrund original auch in der Helligkeit und auch mit den Flecken, das sind die Steine und Lichtunterschiede im Bach. Wie ich schrieb ist das dunkle der bachlauf von oben, also die Flecken der Untergrund des nicht tiefen baches...
    wenn ich das entfernen wollte müßte ich den ganzen Hintergrund dann doch bearbeiten....;-)....
    lg Susanne
  • I arkadas I 02/03/2005 0:05

    darf ich ganz kurz schreiben *kurz frag*

    geiler frost!!

    so ganz kurz mal - geht das *g*

    lg hannes
  • † Doc Martin 01/03/2005 19:35

    Das Bild wirkt durch die filigranen und durch den Glanz des Lichtes belebten Kristallstrukturen, die sich sehr schön vom HG abheben.
    LG Martin
  • Heiko Arnold 01/03/2005 19:15

    tolle Aufnahme ...diese Eiskristallelemente sehen richtig gut aus :-) ...das mit dem Hintergrund wurde ja schon erwähnt ;o)
    LG Heiko
  • Wiltrud Doerk 01/03/2005 18:51

    Ein faszinierendes Gebilde!
    LG Wiltrud

  • Marion Vollborn 01/03/2005 18:48

    Wow das sieht super aus, ich habe bisher sowas leider noch nicht endecken können. Klasse :-)
    LG
    Marion
  • Iwo Deibert 01/03/2005 18:17

    Tolle Struktur!
    Gefällt mir.
    Vg iwo
  • Walter Christ 01/03/2005 18:02

    Sehr schönes Eisbild. Gefällt mir sehr gut.
    Eisstäbchen
    Eisstäbchen
    Walter Christ
    LG Walter
  • el len 01/03/2005 17:47

    Hallo Susanne,
    da ha bich mich selber noch nicht rangewagt - gefällt mir sehr gut. Wirkt scharfkantig und vor allem kalt! Im Hintergrund die Flecken dürften eine Kleinigkeit sein, zum eliminieren. Kannste ja machen, wenn Du meine Möwen raus hast ,-)))
    lg ellen
  • Ella Powel 01/03/2005 15:47

    super schön und sehr filigran, gefällt mir sehr!!! ... aber warum ist der hg so fleckig??? geschludert?? tz tz tz ;o)))
    lg, ella ;o))
  • Ralf Perlak 01/03/2005 15:41

    filigrane kristalline Strukturen und herrliches Glitzern, das versöhnt mit der Kälte

    lg ralf