Back to list
Die Steinerne Brücke in Regensburg

Die Steinerne Brücke in Regensburg

2,983 28

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Die Steinerne Brücke in Regensburg

1135 - 1146 errichtete, älteste erhaltene Brücke Deutschlands. Aufnahme vom August 2011. Derzeit wird die Brücke saniert .
https://de.wikipedia.org/wiki/Steinerne_Br%C3%BCcke

ErichS. hat hier bei seiner bewunderns- und beneidenswerten Radtour quer durch Europa nur eine Baustelle vorgefunden und mich bei der Gelegenheit zu dieser Archivkramerei animiert.

Regensburg: Salzstadel, Brückentor und Steinerne Brücke
Regensburg: Salzstadel, Brückentor und Steinerne Brücke
Wolfgang Bazer
Der Regensburger Dom
Der Regensburger Dom
Wolfgang Bazer

Comments 28

  • waynorth 10/07/2015 5:31

    Klasse ins Bild gerückt!
  • Karl-Heinz Wagemans 01/07/2015 19:21

    Sehr schön ins Bild gesetzt!
    BG K.-H.
  • Hans J. Mast 01/07/2015 13:58

    Sehr schöne Perspektive.
    LG
    Hans
  • JamSen 01/07/2015 9:51

    Tolles Motiv
    gekonnt fotografiert
    lg Werner
    *)...und danke
  • Rheinbild 30/06/2015 22:16

    Schöne Brücke und schön diagonal. Noch dazu hat es eine nette Altstadt daneben. Lohnt den Weg.
    LG
    Rheinbild
  • Ilse-Luise J. 30/06/2015 19:50

    Eine sehr gut gewählte Perspektive, die den Blick leitet.
    LG Ilse
  • Pacoli 30/06/2015 16:29

    ... eine sehr schöne Aufnahme!
    Schönen Tag und viele Grüße
    Franz
  • Klaus Zeddel 30/06/2015 12:46

    Eine mächtige Brückenkonstruktion, die mit diesen interessanten Wellenbrechern sicherlich jedem Hochwasser standhält. Danke für die Informationen, das Alter ist schon echt beeindruckend.
    LG Klaus
  • Diruwi 30/06/2015 1:48

    Imposante Brücke auf einem schönen Foto!
    Alles Gute, Dietmar
  • Vitória Castelo Santos 30/06/2015 0:43

    klasse Bild gefällt mir super
    LG Vitoria

  • kirbreton 29/06/2015 23:55

    Interessante Geschichte der Brücke.
    Heutige Stahlbetonbrücken halten teilweise keine 50 Jahre.
    Gruß kirbreton
  • Spetz 29/06/2015 22:35

    Die Brücke gilt ja auch als "achtes Weltwunder" (jedenfalls bei den Regensburgern). Sie ist aber auch beeindruckend, und dein Bild zeigt schön wie besonders sie ist.
    LG Spetz
  • Ilona aus DD 29/06/2015 21:39

    Diese Perspektive ist wirklich ganz großartig.
    LG Ilona
  • Rüdiger Kautz 29/06/2015 21:36

    @ Wolfgang, sorry,, den Hintergrund konnte ich nicht kennen.
    Der Bildtitel und die Sektion suggerierten mir, dass es sich um ein architektonisches Bauwerk handle, deshalb meien AM so.
    Gruß Rüdiger
  • Wolfgang Bazer 29/06/2015 21:29

    @Rüdiger: Die Person im Vordergrund habe ich ganz bewusst mit in die Komposition eingebaut, da sie mir ohnehin unablässig ins Bild lief. Es handelt sich hier um einen meiner Brüder, der eine ganz besondere Gabe für solche Aktionen hat. Ich möchte ihn auf diesem Foto nicht missen - ohne ihn käme es mir sehr leer vor.
    LG Wolfgang

Information

Section
Folders Altbayern
Views 2,983
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 350D DIGITAL
Lens ---
Aperture 3.5
Exposure time 1/2500
Focus length 18.0 mm
ISO 200