This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Die Sonnenwarte

Die Sonnenwarte

3,900 148

Steffen Kuehn


Pro Member, Leidenschaft

Die Sonnenwarte

... im Dezember bei -6°Grad.

Son|nen|war|te, die: der Beobachtung der Sonne dienendes Observatorium.
Quelle: http://www.duden.de/duden-suche/werke/fx/000/151/Sonnenwarte.151721.html

... bei eisigen Temperaturen war ich am 22.12.2007 auf den Äckern bei Schmalzerode unterwegs. Spontan beschloss ich eine Fototour.
Die Sonne war mir gewogen und ich konnte einige schöne Bilder machen ( hoffe ich *grins* ). Hier ein weiteres Foto von diesem Abend.
Der kleine Beobachtungsstand kam mir gerade recht als Motiv und so war der Titel vergeben ;o)

Die Daten: Canon EOS 400D mit Tamron 28-300mm XR.DI, fl 300mm, 1/125s, ISO 100, frei Hand.

... auch von diesem Abend:





___________________________________________________________

Liebe Buddies,
seit letzten Freitag quäle mich mit einer Erkältung einschl. Magen-Darm Infekt herum. Bitte seit mir nicht böse, wenn ich nicht alle Eure Bilder kommentiere.
Ein paar Tage werde ich sicher noch brauchen, bis ich wieder auf den Beinen bin.
Dankeschön !

___________________________________________________________

Wow, da bin ja wieder einmal platt !
Vielen Dank an Helga Niekammer für den Vorschlag !

Comments 147