Back to list
Die schönste Zeit..

Die schönste Zeit..

584 8

Alfred Moegen


Premium (Pro), München

Die schönste Zeit..

.. ist wie immer die Brotzeit
heute vormittag ausgiebig gemacht, dann weitergefahren an einen bestimmten See.
Einer kennt ihn ganz genau-habe es gestern angedroht

Comments 8

  • Velten Feurich 02/10/2007 6:41

    Für eine Rast könnte ich mir den Halt dort auch gut vorstellen, wenn ich auch lieber das mitgebrachte aus dem Rucksack verspeise. Schönes Bild. LG Velten
  • R.G. K. 01/10/2007 19:58

    Die Geschichte vom Hotel Zur Post & Posthof Ruhpolding

    Von der Taverne zur Posthalterei
    150 Jahre Familientradition

    Georg Rechl und Theresa Zaß erwarben 1845 den Gasthof in Ruhpolding und leiteten damit die nun schon über 150 -Jährige Rechl´sche Familientradition auf dem heutigen Hotel "Zur Post" ein.

    Die Geschichte des Hauses
    Erbaut 1309, erhielt das Haus 1424 den Titel "Taverne zu Ruhpolding". Durch Heinrich dem Reichen von Landshut. Das Haus hatte in den Jahrhunderten so manchen Sturm zu überstehen, so auch während des 30-Jährigen Krieges, als 1622 der Dachstuhl abbrannte. 1809 konnte sich der damalige Besitzer Peter Franz verdient machen, als er das Dorf auslöste und es vor der Brandschatzung der französischen Truppen rettete.
    Durch die Zentrale Lage im Ruhpoldinger Tal spielte das Haus bei der Entwicklung des Dorfes immer eine dominierende Rolle, Ob als gesellschaftlicher Treffpunkt oder als Ausgangspunkt- und Umspannstation Der Pferdefuhrwerke bei Holz- oder Salztransporten der Reichenhaller Saline sowie Fuhr- und Botendiensten der späteren Posthalterei.
    Im Kulturleben des Volkes hatte der Wirt oft eine nicht zu unterschätzende Bedeutung. Bevor nach dem Krieg 1870/71 die Gewerbefreiheit ins Leben trat, war das Wirtegewerbe an besondere Konzessionen gebunden.
    Ich glaub man kann woanders auch gut essen.....
    Mit freundlichen Grüßen.rgk.
  • regineheuser 01/10/2007 7:27

    Ja, das sieht ja schon einladend aus ;o) und der blaue Himmel......sehr schön

    Liebe Grüße
    Regi
  • Faruk Demirtas 30/09/2007 22:12

    ein imposantes gebäude...
    ein schönes bild
    :)
    faruk
  • Annedore Schreiber 30/09/2007 21:28

    Hier würde mir eine zünftige Brotzeit auch schmecken. Sieht auf jeden Fall sehr einladend aus.
    LG Annedore
  • Marianne Schön 30/09/2007 18:27

    Den Eindruck der guten Küche habe ich hier auch, ein schönes Haus.
    NG Marianne
  • Sylvia Schulz 30/09/2007 17:18

    Hallo Alfred, ein schönes Gebäude und bestimmt auch eine sehr gute Küche, oder irre ich mich?,
    lg Sylvia