Back to list
Die schönste Wand Frankreichs ...

Die schönste Wand Frankreichs ...

835 5

Wolfgang Keller


Premium (World), Nienhagen

Die schönste Wand Frankreichs ...

.. so nannte Ludwig XIV das Theater in Orange und nahm es von der Zerstörung der Stadt aus. Orange war damals protestantisch.
Die Bühnenwand ist rund 100 m lang. Die Augustusstatue etwa 3 m hoch. Die Akkustik ist wirklich phenomenal!
Leider habe ich im "Urlaubsstress" an diesem Tag meine Kamera in der Unterkunft vergessen und musste mit der kleinen Kamera meiner Frau vorlieb nehmen.

Comments 5

  • † gre. 12/10/2013 7:09

    Eine interessante Zusammenstellung von dir.......gefällt mir.
    lg gre.
  • Günter Eich 11/10/2013 20:05

    Originell präsentiert, das gefällt mir.
    Gruß Günter
  • Daisy G. 11/10/2013 19:09

    Du hast das mit der kleinen Kamera ganz gut gemeistert.
    Dieses Theater sieht sehr interessant aus, ein Glück, dass es nicht zerstört wurde.
    LG Daisy
  • Uwe Einig 11/10/2013 9:02

    Ein imposantes Bauwerk, gut gezeigt in diesem Trypthichon
  • Bernd Jöhnk 11/10/2013 8:49

    Schmunzel,interessante Bearbeitung und dort müßte man mal eine Aufführung miterleben ;D)
    Gruß Bernd