Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

Die Säulen der Erde

So sah es jedenfalls aus, als der Schlepper EN_AVANT_20 am 02.04.2015 wieder einmal die Ständer für eine Offshore-Windkraftanlage stehend durch den Nord-Ostsee-Kanal zog und dabei auch den Kanalkilometer 58 an der Weiche Schülp passierte. Unterstützt wurde er durch den Schlepper HOLTENAU, hier nicht zu setzen, er fuhr hinter der Barge. Bei dem stürmischen Wind war es sicherlich nicht einfach, die monströsen Biester unbeschadet zu schleppen.Hinter dem Schleppzug folgt das Binnenschiff OHRE völlig unbeeindruckt, überholte aber in der Weiche das langsam fahrende Gespann.

Mit Manfred B. am 02.04.2015 auf Kontrollfahrt am Nord-Ostsee-Kanal, viele Schiffe und noch mehr Wind.

Comments 22

  • Patrick Rehn 11/04/2015 1:02


    Beeindruckende Aufnahme, besonders begeistern mich jedoch die zusätzlichen Informationen für den Betrachter des Foto. Als Laie müsste man sich sonst zusammenreimen, was man dort eigentlich sieht.

    Top!
  • Seb.S 06/04/2015 16:43

    Super getroffen.
    LG Seb.S
  • Kurbelwelle 04/04/2015 19:28

    Tolles Bild mit diesen Dimensionen und Farben.
    Nun warte ich auf "Säulen der Erde 2"...
    LG Kurbelwelle
  • Gerda S. 04/04/2015 18:02

    Das sind so Momente in denen ich neidisch bin auf die NOKler:-)))) Ein gaaanz toller Fang Ingo! Gruss Gerda
  • Flieger82 03/04/2015 20:15

    Wow, das sind ja mächtige Dinger und dann noch aufrecht transportiert...Super!
    Klasse fotografiert von Dir

    VG Florian
  • M.E.1 03/04/2015 18:59

    ...die Perspektive ist klasse
    LG Maren
  • JaKu 03/04/2015 17:27

    Das kommt was auf uns zu......super gemacht.

    Gruss Jan
  • Woesty 03/04/2015 15:34

    Sehr beeindruckende Arbeit die die Schlepper da machen müssen.
    Bestens präsentiert von dir und Manfred!
    VG
    Woesty
  • Lichtspielereien 03/04/2015 14:14

    Woww, ja so würde ich genau wie Du denken, erinnert stark daran )))
    Aber eine grandiose Aufnahme, klasse das Du dort warst und danke fürs hier so prima klar zu zeigen.
    LG
    verena
  • Kirsten G. 03/04/2015 13:18

    Was für gewaltige Anlagen, sehr gut von dir fotografiert. Was da so alles herumfährt...Wahnsinn!
    Lg und dir auch ein sonniges Osterfest!
    Kirsten
  • G Goldbach 03/04/2015 10:54

    Die sehen ja gigantisch aus!
    Schöne Erläuterung dazu, sehr interessant!

    Gruß Guido
  • Henry Holtwick 03/04/2015 10:33

    Sehr beeindruckend.
    Starke Perspektive.

    LG Henry
  • Rubie 03/04/2015 10:20

    Eine Suuuuper Perspektive was für riesen Teile und der Schlepper EN_Avant_20 muß aber Kraft haben um so etwas zu ziehen .Eine Tolle Aufnahme .LGRubie
  • fotowabo 03/04/2015 10:14

    Säulen nach Athen fahren :-)) ...?
    Neun, wirklich ein eindrucksvolle Bild! Erstaunlich, das da nichts umkippt .... Tolles Foto, technisch perfekt. Es zeigt eine Situation die man sonst nicht zu Gesicht bekommt. Danke dafür !!!

    Fröhliche Ostertage
    wünscht
    Walter
  • † rüdigerG 03/04/2015 9:56

    Das ist ja ein außergewöhnlicher und spannender Transport durch den Graben. Den hast du in einer günstigen Position prima festgehalten.
    Sehr schön auch das Binnenschiff kurz dahinter, das ungeduldig auf die nächste Weiche wartet,damit es die Bummelei beenden kann...
    und der entscheidende Schritt des Lotsen,diesmal ohne Jakobsleiter.
    Geduld muss man haben und das richtige Auge, dann gelingen solche Aufnahmen.
    Gute Beschreibung.
    Gruß
    rüdiger

Information

Section
Folders Schlepper & Co
Views 1,414
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-HX100V
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 1/500
Focus length 88.4 mm
ISO 100

Appreciated by