Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Die Ruine

im Schwetzinger Schlosspark - eine im 18. Jahrhundert künstliche geschaffene Ruine am östlichen Ende des Parks.
*
Kleine Fototour mit sechs lieben Leuten, mit Günter K. Petra-Maria Oechsner, Doris H., Harald Sch1 und Klaus Duba, wegen schlechter Wettervorhersage vom Sonntag auf den Samstag voeverlegt, wo uns das Wetter echte Freude machte, auch wenn wir den Höhepunkt des Goldenen Oktober um vielleicht zwei Wochen verpasst haben.

Comments 60

  • Joachim Irelandeddie 10/11/2022 21:41

    Eine sehr gute Aufnahme die du hier von dieser schönen Ruine gemacht hast
    LG eddie
  • P.B.Photo 16/03/2020 8:23

    Himmlich diese Aufnahme...Aus dieser Perspektive hab ich auch ein paar Aufnahmen gemacht. Die Tage fahre ich nochmal hin, es war einfach wunderschön.
    LG Petra
  • Sandra Achtelik 18/12/2017 20:11

    Ganz tolle Atmosphäre!
    LG Sandra
  • Elke 27/11/2017 21:13

    Diese Ruine habe ich schon von zig Seiten und zu allen Jahreszeiten fotografiert. Aber richtig zufrieden war ich nie, um ein Bild zu zeigen. Du hast das viel besser hinbekommen ... :-)) Ein schönes Herbstbild mit Flair des Vergangenen. LG, Elke
  • DeVo 12/11/2017 1:36

    Zumindest heute sieht man ihr nicht an, dass sie mal künstlich angelegt wurde. Das ist ein wunderschönes Motiv. Die Spiegelung exzellent. Schön, dass Du nicht dem Wahn verfallen bist, das Motiv immer komplett zu spiegeln. So tut es der Bildgestaltung sehr gut.
    HG D.
    • Stefan Jo Fuchs 12/11/2017 6:47

      Da habe ich zwar auch probiert, wozu dann Hochkant unablässig war, aber dieses hier war eindeutig Favorit! ,-)
  • Conny11 08/11/2017 8:21

    Zauberhaft... auch die Spiegelung, sie ist das Tüpfelchen auf dem i.
    LG von Conny
  • T. Schiffers 07/11/2017 21:22

    feines, herbstl. motiv.tino

    nogoarea
    nogoarea
    T. Schiffers
  • Klaus. Schmitt 06/11/2017 19:37

    Da hast du mit dem Licht echt Glück gehabt. Wunderbar auch hier die Spiegelung.
    LG Klaus
  • enner aus de palz 06/11/2017 12:43

    Klasse Aufnahme in toller Quali, ausgezeichnet von dir gestaltet. Kommt richtig gut im Vollbildmodus.
    LG Rainer
  • Ingolf Wagner 05/11/2017 20:56

    Feines Farbspiel - wie immer gekonnt in Szene gesetzt.
    LG Ingolf
  • AGo. 05/11/2017 17:07

    sehr schön hast die alte ruine hier in szene gesetzt... eingerahmt in herrlichen herbstfarben und schöner spiegelung im wasser. danke für die info. der schwetzinger schlosspark ist schon sehr sehenswürdig und interessant für fotografen.
    glg Angelika
  • SePhoto 01/11/2017 20:38

    Eine wunderbare Aufnahme von Dir.Sehr schöner Bildaufbau.Klasse.
    LG Sepp
  • Der Westzipfler 01/11/2017 19:57

    Ja, solche künstlichen Ruinenlandschaften waren ja damals schwer in Mode bei den Herrschenden! Nichts ahnend, dass es jene ein paar Jahre später in Deutschland en masse frei Haus geben wird.
    Sehr schön anzusehen mit der Spiegelung und den bunten Herbstblättern im Vordergrund. Sehr romantisch, Stefan! ,.-)))

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Mrs. Tamron 01/11/2017 18:17

    eine wundervoller Anblick im goldenen Oktoberlicht v.g. Jutta
  • Blumenandy 01/11/2017 17:10

    Sehr schöner Bildaufbau !!!
    VG Andreas