This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Blumenkind


Free Member

Die roten Elefanten von Tsavo East

März 2007, auf Safari im Tsavo East National Park in Kenya.
Aufnahme aus dem Jeep, auf dem Rücksitz stehend, auf Augenhöhe mit dem Elefanten.

Die rote Farbe in Tsavo East stammt daher, dass die Erde vulkanischen Ursprungs ist. Elefanten bewerfen sich naturgemäss mit Erde und erhalten so ihre seltsame Farberscheinung.

Dieser Elefantenbulle fand unsere Anwesenheit überhaupt nicht amüsant und ging zum Angriff über. Er war uns so nahe, dass er nur noch knapp ins Display meiner Digitalkamera passte. Da blieb uns nur die Flucht. Zum Glück konnte ich noch den Auslöser drücken, bevor unser Fahrer mit Vollgas davonbrauste.

PS: Dieses Foto ist schuld daran, dass ich dem Fotografierfieber verfallen bin :-)

Comments 30

  • Reinhard Gämlich 12/23/2009 19:14

    mal wieder gestöbert ...
    und den Bullen hatte ich noch nicht gesehen.
    Ein unheimlich beeindruckendes Wildlife-Foto - die Schärfe und die Farbe des Elefanten sind einfach TOP.
    Da verstehe ich, dass Du dem FotoFieber (FF) verfallen bist - schüttel diesen Virus bloss nicht ab.
    LG Reinhard
  • realmacgyver 01/08/2009 10:15

    Mann, was bin ich neidisch. So ne Safari möchte ich auch nochmal machen. Und wenn einem dann solche Fotos mir solcher Schärfe gelingen, dann kann man das nur als Traumurlaub bezeichnen. Gruss, Stephan
  • Jutta M. K. 12/15/2008 20:38

    So kann ein Bild täuschen im erstem Moment hatte ich den Eindruck er sieht friedlich aus.

    LG Jutta
  • -anDREas- 12/10/2008 14:02

    Einfach Klasse. Da kommt gleich wieder
    mein Afrika"Fieber" durch.
    vG, Andreas

  • Volker K 12/08/2008 22:06

    Da warst Du garantiert aufgeregt ohne Ende ?! In dieser Situation so ein hevorragendes Foto zu machen,
    das ist wirklich beeindruckend.
    LG Volker
  • Dietmar Stegmann 11/26/2008 18:22

    Tolle Aufnahme! Hier stimmt alles, Dramatik, Schärfe, Umfeld.
    LG Dietmar
  • Kostas.. 11/17/2008 13:52

    Wow !! Das sieht aber sehr gefährlich aus Manuela !!
    aber klasse eingefangen
    Lg Kostas
  • Uli P. Weber 11/15/2008 7:24

    Ouii!!! Das ist ja beeindruckend!! Welch ein imposantes Tier!! Elefanten liebe ich sehr, sie haben in der Regel einen liebenswürdigen Charakter und ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten.
    Übrigens sind Elefanten, sozusagen das Maskottchen der Stadt in der ich lebe.

    LG Uli
  • Lutz-Henrik Basch 11/14/2008 14:55

    Sehr eindrucksvoll wirkt dieses herrliche Tier in Deinem feinen Bild.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Vera Laake 11/13/2008 11:17

    Einfach klasse erwischt!
    Hast ja gute Nerven.
    Lieben Gruß
    VERA
  • Henry H 11/12/2008 19:40

    Schönes Tier. Aber keine Angst, bevor die angreifen bekommst du reichlich Aufforderung zum Gehen. Darfst ihnen nur nicht die Fluchtwege versperren.
    VG Henry
  • Christian Peukert 11/12/2008 18:48

    Hallo Manuela,
    tolles Bild und danke für die Erläuterung der Farbgebung..
    Hast dich hoffentlich bei dem netten "Herrn" bedankt für die "Fotoinfektion"? Da haben wir doch alle viel Schönes davon, oder??
    LG Christian
  • Kerstin A 11/12/2008 13:18

    Ein schönes Tierportrait!
    Lg Kerstin
  • ge.org 11/11/2008 21:49


    ...ist rotgeworden vor dir...*lächel*...

    lg. georg
  • Flo Steindl 11/11/2008 16:26

    wow.. sehr eindrucksvoll!!

    LG Flo
  • Rudi L. 11/11/2008 12:10

    klasse aufnahme, muß schon ein tolles erlebnis sein, diese mächtigen tiere in der freien wildbahn zu erleben
    lg rudi
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 11/11/2008 0:14

    Grandiose Aufnahme!!! Die Farbgebung ist sehr schön!
    LG Holger
  • Anoli 11/10/2008 20:16

    Muss das ein Erlebnis gewesen sein!! Schön, wie Du uns teilhaben lässt.....
    LG Ilona
  • Stevie 65 11/10/2008 20:12

    Das (oder der) sieht ganz toll aus!!
    Die dicke Haut kommt hier auch sehr gut zur Geltung!!
    Grüoss, Stevie65
  • Jutta Grote 11/10/2008 19:54

    Da haben wir ja dem Elelefantenbullen zu danken.
    Das stelle ich mir aufregend vor, das wäre auch noch mein Traum so eine Foto Safarie.
    Die Aufnahme ist dir trotz der Eile super gelungen.
    Beneide dich darum.
    LG Jutta
  • Antje-BS 11/10/2008 19:51

    Das muß ein tolles Erlebnis gewesen sein - du hast gut reagiert und eine herrliche Aufnahme geschossen!
    LG Antje
  • Juergen Kreissl 11/10/2008 19:23

    Die Farbe des Elefanten ist ungewöhnlich. Aber unglaublich, was Afrika so alles hervorbringt.
    VG Jürgen
  • JOGA 11/10/2008 18:47

    Tolles Foto!
    Kompliment;
    vg Josef
  • Die Mohnblumen 11/10/2008 18:37

    Das war aber auch ein gelungener Einstand, Glückwunsch!
    LG K-H
  • DerClaus 11/10/2008 18:37

    einfach eine gelungene aufaufnahme - ist schon ein wahnsinn so na dran zu sein - hab´s mal in botswana erlebt

Tags

Information

Category Nature
Clicks 1,578
Published
License

Public favourites 1