This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Die roten Elefanten von Tsavo East

Die roten Elefanten von Tsavo East

1,628 30

Die roten Elefanten von Tsavo East

März 2007, auf Safari im Tsavo East National Park in Kenya.
Aufnahme aus dem Jeep, auf dem Rücksitz stehend, auf Augenhöhe mit dem Elefanten.

Die rote Farbe in Tsavo East stammt daher, dass die Erde vulkanischen Ursprungs ist. Elefanten bewerfen sich naturgemäss mit Erde und erhalten so ihre seltsame Farberscheinung.

Dieser Elefantenbulle fand unsere Anwesenheit überhaupt nicht amüsant und ging zum Angriff über. Er war uns so nahe, dass er nur noch knapp ins Display meiner Digitalkamera passte. Da blieb uns nur die Flucht. Zum Glück konnte ich noch den Auslöser drücken, bevor unser Fahrer mit Vollgas davonbrauste.

PS: Dieses Foto ist schuld daran, dass ich dem Fotografierfieber verfallen bin :-)

Comments 30