Back to list
Die Renten sind sicher

Die Renten sind sicher

895 5

Der Manuel


Free Account, St.Gallen

Die Renten sind sicher

Da hat er sein Leben geschuftet, die Firma aufgebaut -mit seinen eigenen Händen! Und dann verdrängt vom nichtsnutzigen Schwiegersohn, den er damals ja nur wegen der Steuer... hat ja seine Tochter drauf bestanden... naja, reden kann er ja. Und schöne Anzüge tragen. Expansion, neue Mitarbeiter... Die Alten sind die Stütze des Unternehmen, was ihr alles gelernt habt... Erfahrungen, hatte er gesagt. Und dann verkauft der Kerl einfach an die Chinesen, nachdem er ihn mit 68 regelrecht aus der Firma rausgeworfen hatte, Und jetzt sitzen seine Angestellten ebenfalls vor der Tür, bis auf die zwei Lehrlinge, die seien ja günstig, hatte sein Schwiegersohn ihm beim letzten Treffen noch gesagt. Und vorschlagen, warum er denn nicht langsam mal ins Heim... sie hätten da was schönes gefunden, mit Zimmer auf den See - nein, keine "Müllhalde für Alte", ein angeblich ganz exklusiver Stift... Und er hatte nur den Kopf geschüttelt und ihn rausgeschickt, mit schönem Gruss an seine Tochter.

Er würde bleiben. Auf jeden Fall. Idefix braucht nachher noch seine Medikamente.
_______________________________________________

- Raum für Notizen -

Comments 5

  • Herr Bucki 03/08/2005 13:26

    ....

    aber sehr feines bild - aufbau und so.
  • Der Grüne Hund 03/08/2005 13:04

    Ich hab mal zwei Jahre lang im Altersheim auf der Pflegestation gearbeitet, da lernt man Söhne und Töchter kennen, aber hallo !
  • † stockhausen 03/08/2005 12:21

    Na ja, exklusives Altenheim mit Blick auf den See ... keine schlechte Perspektive, wenn dann noch die Kohlen stimmen. Ich wäre eigentlich ganz froh, wenn ich solche Aussichten hätte. Und die Mehrzahl der kommenden Rentner wohl auch. Sollen doch die Schwiegersöhne machen watse wollen.
    Gruß von Frank G.
  • Der Erik 03/08/2005 12:14

    Richtungsweisende Aussage von Bild und Text
    und das auch noch in verschiedene Richtungen :-)

    Das ist großartig!

    Ist mir ein Tick zuviel Rot drin.

    Viele Grüße
    Erik
  • Günter Rolf 03/08/2005 12:00

    was die generation söhne und auch schwiegersöhne teilweise aus gutgehenden firmen macht, ist wohl nur noch von manageren zu toppen!

    günetr