Back to list
Die rauhe Nordostküste

Die rauhe Nordostküste

2,501 36

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Die rauhe Nordostküste

Blick von der Ponta der Sao Lourenco auf die rauhe Nordostküste der Insel Madeira. Der Blick reicht bis zum bekannten Adlerfelsen, der hier im Morgendunst allerdings nur schemenhaft zu sehen ist. Auf der Karte ist dieser Teil ein weißer Fleck, keine Ansiedlung und keine Straße ist hier zu sehen. Diesen wilden Teil der Insel kann man nur zu Fuß erkunden.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon 28 - 135 mm IS USM

Comments 36

  • Klaus Zeddel 20/02/2008 17:18

    @Alle,
    danke für alle Kommentare. Freut mich, wenn das Bild gefallen hat.
    LG Klaus
  • Wmr Wolfgang Müller 17/02/2008 13:16

    Schade das du den Dunst im Hintergrund nicht wegbekommen hast.Links stören die Windräder.Sonst - ein wunderschönes Landschaftsbild.
    wmr
  • Rita Köhler 16/02/2008 14:40

    Ein Bild vom feinsten einfach bin Begeistert ganz toll!!
    lieber Gruß
    Rita
  • Reinhard... 15/02/2008 21:02

    sehr schön auch die Bildkomposition, klasse arbeit!

    LG
    Reinhard
  • Elke Gr. 15/02/2008 19:22

    Eine wunderschöne Landschaft ist das im Norden der Insel. Mir hat das sogar noch besser gefallen als der südliche Teil der Insel, weil er so urwüchsig und nicht so überlaufen war. LG Elke
  • Rainer Kästner 14/02/2008 21:46

    Diese Landschaft hat viel Ähnlichkeit mit der Westspitze der Algarve. Man spürt das raue Klima förmlich in Deinem gut gestalteten Bild und trotzdem ist diese Küste sicher sehr reizvoll.
    LG Hans- Rainer
  • Piroska Baetz 14/02/2008 17:35

    ich mag solche landschaft aufname, ein schöne bild ausschnitt..
    lg. piri
  • Viktor Hazilov 13/02/2008 22:46

    das bild ist super
  • Stefan Ha. 13/02/2008 22:09

    Das man da nur zu Fuß hinkommt, macht dieses Fleckchen umso interessanter. Eine schöne Landschaftsaufnahme, mir gefällt die raue Küste gut.

    Gruß Stefan
  • Franky.M 13/02/2008 20:45

    Beeindruckende Landschaft. Deine Madeira-Serie macht richtig Lust dort mal Urlaub zu machen. Großartig.
    Gruß Frank
  • Willy Brüchle 13/02/2008 19:59

    Schön fürs Auge, aber dauernd rauer Wind. Aber nach der Wanderung sind einige wunderbare Kneipen und Restaurants in der Nähe... MfG, w.b.
  • Pascal A. 13/02/2008 17:45

    Das Bild hat dokumentarischen Wert: Man sieht hier sehr schön, wie diese unheimlich feuchte Luft gegen die Nordküste drückt und die Insel dadurch mit Wasser versorgt.
    Bezüglich Bildaufbau hätte ich vermutlich die drei Windräder abgeschnitten. Ansonsten ist es einwandfrei.
    LG
  • Konstantin Heidersberger 13/02/2008 13:42

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme! Ich mag es wenn man so an der Küste steht!

    VG KH
  • Günther Ciupka 13/02/2008 12:56

    schön, wie die blumen den kern der aufnahme bilden.
    hg günther
  • Hilke von Kienle 13/02/2008 11:46

    Stark, das macht Lust auf Madeira...
    LG Hilke