Back to list
Die "Putzi"-Saison 2012 ist eröffnet...

Die "Putzi"-Saison 2012 ist eröffnet...

7,662 18

KBS 705 (3)


Free Account, Eberbach

Die "Putzi"-Saison 2012 ist eröffnet...

... und diesmal sogar mit dem passenden Wetter. ;o)

Da ich in den letzten Tagen recht wenig Zeit hatte, kam mir der gestrige Freitag gerade recht. Es fielen einige Unterrichtsstunden aus, sodass ich den "Putzi" abpassen konnte, der ja jetzt wieder verkehrt.

Nach etwa zwei Stunden im strömenden Regen begab ich mich wieder nach Hause. Auf dem Heimweg sah ich dann den "Putzi" mit der Stuttgarter 110 446 im Eberbacher Bahnhof stehen, sodass ich mich wieder zurück an die Strecke begab. Diesmal musste aber der zu 90% zugewucherte Ortsausgang von Eberbach als Motiv herhalten.

Dort angekommen, kam erstmal der NIAG-Kohlezug aus Heilbronn. Danach rollte der "Putzi" endlich aus dem Eberbacher Bahnhof gen Heilbronn. Mittlerweile verging schon wieder eine Stunde mit strömendem Regen seit meiner Ankunft an der "Ersatz-Fotostelle", das nur nebenbei. Der strömende Regen und das neblig-dunstige Umfeld ließen sogar eine typische Neckartal-Herbststimmung zu. Und zu meiner Freude war das eine "Spritzfahrt", sodass ich diesen Wagen nun auch in Aktion sehen konnte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Vergleich, in den letzten Jahren sah es so aus:

Comments 18

  • T478 - Fan 11/11/2012 14:59

    Passendes Wetter zum "Saubermachen" ~ mir gefällt`s auch.

    Gruß Carsten
  • KBS 705 (3) 28/10/2012 18:09

    Ich danke Euch für die positiven Kommentare zum Bild.
    Freut mich, dass es Euch gefällt!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • makna 17/10/2012 15:41

    "Putzi" mit E 10 - kommt gut!
    BG makna
  • Andreas Eckmann 105 15/10/2012 21:25

    Es ist zwar schlechtes Wetter aber dennoch ist es eine gelungene Aufnahme.
    Gruß Andreas.
  • Christian Kammerer 15/10/2012 20:19

    Was wäre das Spätjahr ohne ein „Putzi-Bild“ von Dir (?) ...

    ...und dann noch ein so typisches, sehr gut. Ausdauer wird halt doch manchmal belohnt.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Laufmann-ml194 15/10/2012 18:19

    Grenzwetter
    Trotz eigentlich alltäglichem Putzi (u.a. auch auf KBS 610 Nord-Süd, Bebra-Fulda zu beobachten, meist mit DR-V100) eine einzigartige Fuhre mit 110446-2
    Noch obendrauf mit rauchender Aktion - da verschmerzt man gerne den fehlenden Schnitt rechts
    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 15/10/2012 16:18

    Schöner Arbeitszug, gut erwischt.
    Gruß D. J.
  • J. N. 4 14/10/2012 12:07

    Da passt das schlechte Wetter wirklich mal richtig gut, denn damit entsteht eine typische Herbststimmung à la Neckartal.

    Schön, den Putzzug hier auch mal in Aktion zu sehen, mir gefällts gut!

    Viele Grüße
    Jens
  • Gerd Breuer 14/10/2012 10:11

    Klasse Bild, bei dem man auch mal sieht warum der Zug so heisst.

    VG,Gerd
  • Roni Kappel 14/10/2012 2:05

    Hallo!

    Gut im Wetter umgesetzt! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus-H. Zimmermann 13/10/2012 22:43

    Oh Mann, deine Ausdauer bei so schlechtem Wetter ist wirklich bewundernswert.
    Aber es hat sich wieder einmal gelohnt, herausgekommen ist ein wirklich starkes Foto!
    Könnte ich mir auch gut im quadratischen Format vorstellen.

    VG Klaus
  • Markus Albert Wiedenmann 13/10/2012 20:25

    saubere Aufnahme..top
  • Ulli03 13/10/2012 17:32

    Das da eine Bügelfalte herhalten muß- egal den Fotografen freut´s.
    Gute Aufnahme.
    LG Ulli
  • markus.barth 13/10/2012 17:07

    Die Stelle ist wie gemacht für den Putzi.
    Ein herrliches Foto mit viel Atmosphäre.
  • Steffen°Conrad 13/10/2012 16:45

    Sehr interessant und Hut ab vor Deiner Ausdauer im sch...Wetter.
    Das der Putzi grade mit Hochdruck arbeitet,
    ist die Belohnung dafür.
    Die Lok hat man wohl genommen,
    damit kein moderner Computer mit den schmierigen Schienen kämpfen muß ;-)
    vgsteffen

Information

Section
Views 7,662
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A500
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/500
Focus length 50.0 mm
ISO 800

Public favourites