Back to list
Die Profin ;o)

Die Profin ;o)

1,890 19

Robby Fischer


Premium (Pro), Analogistan

Die Profin ;o)

Auf Tour.

War ein schöner Sonntag Abend! Danke!

lg
Robby

Comments 19

  • Uli Weiler 27/12/2006 15:53

    AHA,,,wusste ich's doch.....na dann.......:-(((((((
  • Werner Quantius 31/03/2006 19:53

    Was Ihr wieder für einen Affenaufstand probt ??????

    Take it easy, das Leben ist doch hart genug. Müssen wir uns das Leben denn noch komplizierter machen als es ist?

    So nun zum Bild/er. Ich durfte keine Bilder von Carina mit Brille veröffentliche. ;-)) Obwohl, wenn Sie so gut geworden wären, hätte ich vielleicht auch gedurft.
    ;-))
    :o)
    ;-o
    Alle bedeuten nur das Eine *Freude*

    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende,

    Werner
  • Carina Ina Janine Greiner-Kaiser 31/03/2006 17:15

    jap andreas das bin ich :)

    grüß dich :)
  • Robby Fischer 31/03/2006 14:56

    Ups, hab garnicht ihren Namen darunter gesetzt. ;o)
    Ja, es ist Carina.
  • Andreas Scheeren 31/03/2006 14:31

    @carina
    bist du die abgebildete person??

    cu andreas
  • Andreas Scheeren 31/03/2006 14:29

    @norbert
    moment du behauptest also, daß;
    " diskussionsgrundlage in einem fotoforum sein, das man über fotos diskutiert"
    eine "selbst erstellte Verhaltensregeln einer Community" von mir ist?!

    das emblem arrogant lasse ich mir gerne anheften, wenn man versucht eine siskussion in den untergrund zu ziehen,und mich bittet meine worte zurückzunehmen, werde ich recht schnell arrogant, aber ich bin weder patzig noch eitel, ganz im gegenteil ich bin mir meiner fotografischen schwächen wohl bewusst, und diskutiere sie auch so.


    es bleibt also dabei lieber norbert, ich bin weder von dir darüber aufgeklärt worden, welche frage deinen fragezeichen zugrunde liegt, noch gibt es nach deiner oder meiner äusserung einen grund sich bei irgend jemandem zu entschuldigen.
    ich warte...

    cu andreas
  • Robby Fischer 31/03/2006 14:24

    Yippiiee, endlich mal eine (auf-)angeregte Diskussion unter meinem Bild und nicht die üblichen Buddy-Geschl^H^H^H^H^H^HLobeshymnen. ;o)

    lg
    Robby

    PS: Ich bin mit Andreas' letzten Statement zufrieden. Für mich ist die Sache gegessen. Keinen weiteren Aufreger wert.
  • Carina Ina Janine Greiner-Kaiser 31/03/2006 14:08

    mal abgesehen davon das ich recht spastisch aussehen würde wenn ich nicht meine kamera so einstellen könnte wie ich wolle um ja im richtigen winkel zu sein ....
    wer legt fest wie man eine kamera halten muss um ein gutes bild zustande zu bekommen ?

    folgt noch etwas:
    ich bin kein fotograf , maximal eine knipserin ....denn meißtens steh ich davor net dahinter

    und nochwas
    wer sagt dir das ich nicht zu kurze oder lange arme habe um lehrbuchmässig die kamera halten zu können?

    ach und ich post dir mal nen Foto damit du siehst das auch unprofessionelle handhaltung gute bilder hervorbringt



    ach und ...das sind 2 schnappschüsse eines menschens der einen anderen in der beobachtung des momentes einfing
  • Andreas Scheeren 31/03/2006 12:30

    @norbert
    welche frage hast du denn durch das anhängen von drei fragezeichen an meinen namen gestellt?

    einsicht? - sollte es nicht diskussionsgrundlage in einem fotoforum sein,das man über fotos diskutiert?
    über deren aufbau - blickführung - technik - und auch deren aussage und inhalt?!
    ich habe somit lediglich den inhalt dieses bildes in frage gestellt, indem ich den titel des bildes "profin" mit der unprofessionellen handhaltung verknüpft habe.
    btw. auch ich bin der meinung jeder darf seine kamera halten wie er will, nur sah ich hier den bezug zum profi nicht gegeben, (ich gebe aber genre zu daß ich den smilie missgedeutet habe.)

    cu andreas
  • Robby Fischer 31/03/2006 10:11

    @Andreas:
    1. Meine Smileys haben eine Knubbelnase, weil meine auch nicht grad die kleinste ist. Soweit ich das sehe, ist es ein zwinkernder Smiley mit dicker Nase. Erstaunt wäre er so: :-O (ohne Knubbelnase, weil sonst schlecht erkennbar)

    2. Schreibe ich eine FM, weil diese Diskussion nicht direkt unter das Foto gehört.

    3. Wenn du schon unbedingt Kommentare schreibst, dann zum Foto selbst und keine unfreundlichen über die abgebildete Person.
    Beim Bild selbst sollten sich genügend Kritikpunkte finden lassen, angefangen beim Rahmen, der Präsentation, über den Rotstich, Ausschitt, Hintergrund usw.
    Es ist, wie ich in der FM schrieb, eine Momentaufnahme, im Volksmund auch Schnappschuss genannt.

    Bei solchen Kommentaren wundert es mich nicht, wenn du viele Ignores bekommst.

    @Carina: Die linke Hand greift so um das Objektiv, das die Handfläche unterhalb und der Daumen links ist. Dann kannst du den Arm dicht am Körper halten und wackelst nicht so stark. Dies steht in den üblichen Büchern, aber eigentlich bleibt es doch jedem selbst überlassen, wie er die Kamera hält. ;o)

    lg
    Robby
  • Tina Effertz 31/03/2006 8:16

    wie jmd die Kamera hält ist doch immer eine eigene Sache.Sowas ist auch für mich oft nicht nachvollziehbar, aber das kann doch jeder so halten wie er/sie es selbst mag!

    Und es haben sowohl Norbert als auch Carina nachgefragt, was Du mit Deiner Anmerkung meinst..... darauf gehst Du dann nicht ein. Stattdessen veröffentlichst Du eine FM, welches, unabhängig vom Inhalt kein fairer Zug ist und beantwortest noch nicht einmal die Fragen aus der FM sondern "klugsch****" hier rum, das der Smilie falsch ist.Ich gebe meinen Smilies meistens genauso eine o-Nase, weil es einfach netter aussieht.

    Wäre doch nett, wenn die Fragen beantwortet werden würden, dann könnten einige Deinem Kommentar vll nachvollziehen.

    vg Tina
  • K.-P. Schneider 31/03/2006 7:42

    Einige Leute haben schon Probleme :-)
    Gruß Peter
  • Andreas Scheeren 31/03/2006 1:01

    ich stell die fm mal hier ein;
    was soll das??

    - dein smilie ist kein ironischer, sondern ein erstaunter.
    - ich habe nichts an technik, camera oder ebv kritisiert.


    wenn du keine kommentare willst, stell keine bilder ein!!


    Von: Robby Fischer
    Datum: 30.03.06, 22:48h
    Wo hält sie die Kamera verkehrt herum?
    Vielleicht ist die Haltung ihrer linken Hand nicht ganz korrekt, aber sie ist ja auch kein Profi. Darum auch der Smiley im Titel. Der Titel ist ein Scherz.
    Sie hatte sich von ihrem Freund die Kamera geliehen und ein paar Bilder gemacht.
    Es sind nur zwei Momentaufnahmen, die ich am kleinen Notebook von der Schlecker-CD geladen und mit primitiven Programmen zusammen gesetzt haben.

    Bitte nehm deinen Kommentar zurück.
    Danke.

    MfG
    Robby

    nenne mir einen grund warum ich meinen comment editieren sollte?
    ist irgendetwa an seiner form oder inhalt zu bemängeln??

    cu andreas
  • Carina Ina Janine Greiner-Kaiser 31/03/2006 0:07

    wo halt ich die verkehrt ?
  • Andreas Scheeren 30/03/2006 22:26

    dann erzähl deiner profin mal, sie soll die kamera richtig herum halten.

    cu andreas