Back to list
Die offene Schnabelschere

Die offene Schnabelschere

4,005 8

B. Walker


Premium (World), Berlin

Die offene Schnabelschere

Unsagbar vieles Interessante gibt es bei Strandwanderungen an der Küste des Golfes von Mexico zu beobachten.
Diesem Schwarzmantel Scherenschnabel - Black Skimmer (Rynchops niger) beim Durchpflügen des Wassers zuzusehen, ist für mich immer wieder ein Höhepunkt.
_________________

North Lido Key, Sarasota, Florida
30. Mai 2009/20:00, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5.6, 1/500, ISO 640, Ausschnitt

Comments 8

  • Anni 58 05/08/2009 0:59

    Im wunderschönen Licht erwischt, gefällt mir sehr gut LG Anni
  • Herbert Henderkes 03/08/2009 22:03

    Eine wirkiche Sptizenaufnahme. Ganz hervorragend.
    Schön auch die Großaufnahme als Demonstration für die doch etwas aussergwöhnliche Art des Nahrungserwerbs der Scherenschnäbel.
    LG, Herbert
  • Kostas.. 03/08/2009 14:37

    Klasse Bild, sehr gut erwischt !!
    Gruß, Kostas
  • Annette Ralla 02/08/2009 15:53

    Ist ja richtig gut!
    LG Annette
  • Stefan 84 02/08/2009 14:57

    Das ist eine super Aufnahme.
    Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

    MFG Stefan
  • Wulf von Graefe 02/08/2009 14:14

    Das ist ja ein ganz herrliches Bild, Bernhard!
    Wenn auch das andere mit dem Nur-Kopf wohl noch eindrucksvoller sein merkwürdiges Tun zeigt, gefällt mir dieses mit der Eleganz des ganzen Vogels doch noch besser.
    lg Wulf
  • Uwe Nielitz 02/08/2009 14:13

    Sehr schön hast Du hier diese Verhaltensweise präsentiert. War bei einem Urlaub in Florida ebenfalls von diesen Tieren beeindruckt.
    Schärfe und Bildaufbau gefällt.
    VG uwe
  • Broky64 02/08/2009 14:12

    Timing ist alles. Sehr schön erwischt. VG Jochen