Back to list
Die Österreicher sind schon ein seltsames Völkchen, . . .

Die Österreicher sind schon ein seltsames Völkchen, . . .

1,131 4

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Die Österreicher sind schon ein seltsames Völkchen, . . .

. . . auch wenn ich wohl von ihnen abstamme.

Die Vorarlberger haben ihre eigenen Gesetze und Bräuche. Daß aber - wie auf den Palau-Inseln - solcherart Initiationsrituale noch immer (im angeblich christlichen Abendland!) verbreitet sind, wundert mich doch.
Seit Jahrhunderten haben die Völkerkundler aus aller Welt (außer auf den Palau-Inseln) über die Herkunft dieser Rituale gerätselt.

Nun kann ich endlich nach jahrzehntelangen Recherchen die Lösung anbieten: Es handelt sich ganz einfach um einen WETTERSCHUTZ ! Hier ist es im Winter ja bitterkalt, und schon Ötzi (das wissen wir seit dem Fund am Tisenjoch) hat sich aus Gras einen solchen Mantel hergestellt.
Ungeklärt ist allerdings bisher noch die Herkunft der hohen spitzen Hüte, die man hier zeitweise trägt. Ich muß mal in meiner Briefmarkensammlung nachsehen - da gab's doch irgend so'n Fürstengrab . . .
----- All dies ist ein ernsthaftes Beispiel dafür, daß man durch angestrengtes Nachdenken und eigene Forschungen den angeblich so hochqualifizierten (studierten!) Ethnologen durchaus Paroli bieten kann . . . -----

Ich laß mich jedenfalls nicht beirren und mache weiter! Vielleicht kann ich ja hier "undercover" noch mehr erfahren.

Göfis, 21.5.2014

Comments 4

Information

Section
Folders Personenaufnahmen
Views 1,131
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 150.0 mm
ISO 100