4,582 29

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Die Neue...

...Strelasundbrücke in der Abendsonne.
Die Bauarbeiten an der neuen Brücke zur Insel Rügen verlaufen nach Plan. Weder der Wintereinbruch noch die Pleite der Walter Bau AG verzögern die Gründung der rund 60 Pfeiler und der nötigen Dammbauten für die zweite Strelasundquerung.
Noch in diesem Jahr wird die 126 m hohe und 4,1 km lange Brücke dem Verkehr übergeben.


Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 16.07.2007 19:12:37
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/30
Av (Blendenzahl) 13.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 19.0 mm

Bildoptimierung
Bildoptimierung
Zwecke

Comments 29

  • Zwecke 21/04/2009 9:31

    @an alle, von matthias bis bikenpreuse: dankeschön
    lg horst
  • bikenpreusse 14/07/2008 9:47

    Ha, da bin ich eine Woche vor Eröffnung auch noch unten lang gefahren. Wir wussten damals nicht genau ob die Brücke schon offen ist wo morgens wir losfuhren. War sie leider noch nicht.
    Lg
  • Hans-Peter Möller 17/06/2008 22:05

    Bin im Mai 2008 drüber gefahren. Ist schon ein imposantes Bauwerk.
    Grüße aus Berlin
  • Eve 28/03/2008 1:51

    ... auch wenn's schon etwas her ist:

    Es ist vollbracht!



    LG, Eve
  • Nicole Zschucke 08/10/2007 23:29

    Einfach Klasse !
    Gefällt mir sehr !
    Danke für die Angaben, unter dem Foto...!
    N.
  • Frank Musiol 08/10/2007 23:10

    absolut geil !!!
  • Tom Barndt 08/10/2007 23:09

    Passende Linienführung und Bildaufteilung.
    Die Schatten, die von der Bearbeitung zu stammen scheinen, gefallen mir nicht so.
    LG, Tom (C:=
  • Matthias Sozusagen 08/10/2007 23:05

    tolles bauwerk....und so elegant schlank
    wann wird die denn nun fertig?
  • Zwecke 11/08/2007 9:45

    @wolfgang, joachim und günter: dankeschön für eure anmerkungen.
    @joachim: die autobahn wird bis mukran verlängert, das bringt schon entlastung.
    lg horst
  • Günter Kramarcsik 08/08/2007 15:05

    Sehr guter Bildaufbau und schöne Dokumentation bei feinem Abendlicht.
    LG Günter
  • lehmann.photos 29/07/2007 9:39

    Gut dokumentiert.

    Ich glaube nicht, dass die Brücke in Richtung Insel was bringt. Die Staus bilden sich dann an der Ampel im nächsten Ort. Von der Insel runter könnte es schneller gehen. :-))

    vg Joachim
  • Wolfgang Weninger 28/07/2007 19:52

    das ist schon ein beachtliches Stück Architektur und die Linienführung durch den Brückenschwung ist sehr gut von dir gesehen
    Servus, Wolfgang
  • Zwecke 28/07/2007 19:48

    @an alle: herzlichen dank für eure netten anmerkungen.
    nun bin ich schon einige tage zurück, aber vor lauter arbeit in den gärten und in paint shop pro komme ich kaum zu anmerkungen.
    lg horst
  • Angelika Wolter 27/07/2007 20:53

    auch das ist super schön,
    lg geli
  • Günter Mahrenholz 21/07/2007 6:05

    Schöne Perspektive und schönes Abendlicht. Schon ein imponierendes Bauwerk. Aber auch die alte Brücke hatte mit ihren Verkehrsstaus ihren Reitz.

    VG Günter