Back to list
Die neue Thai Sala im Bad Homburger Kurpark 2007

Die neue Thai Sala im Bad Homburger Kurpark 2007

823 3

HL Photo


Premium (World)

Die neue Thai Sala im Bad Homburger Kurpark 2007

Der Siamesische Tempel geht auf eine Stiftung des Königs Chulalongkong von Siam (Thailand) zurück.
Er gehört zu den Baudenkmälern in Kurorten, die aus Dankbarkeit für wiedererlangte Gesundheit errichtet wurden. Eine Beschreibung vom Tag seiner Einweihung, dem 22.Mai 1914, vermittelt etwas von der Faszination, die dieses fernöstliche Gebäude im Bad Homburger Kurpark ausübt:
"Zierlich und prunkvoll erhebt sich vor unseren Augen dieser schöne Tempel, in seinem fremden Stil uns anmutend wie ein Märchen aus fernen Welten. Lustig heben die bunten Farben sich aus dem grün der Umgebung heraus, und wenn das Gold seiner reichen Bemalung in den Strahlen der Sonne hell schimmert und glitzert, dann ist es, als öffnete sich der ganze Glanz und der sagenhafte Reichtum des fernen Ostens vor unseren Blicken."

Comments 3