Back to list
Die Nanosekunde

Die Nanosekunde

3,735 13

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Die Nanosekunde

Eine Nanosekunde ist die Zeit, die zwischen dem Verschwinden des zu fotografierenden Objekts und dem Auftauchen der Sonne hinter der Fotowolke liegt.

Petrus war wohl mal wieder der Meinung, daß EIN Bild am Tag mit Sonne genügen muß

Im rechten Moment
Im rechten Moment
Thomas Reitzel

und hat hier mal wieder aufs Genaueste Regie geführt.
Der Zug war noch nicht ganz aus dem Sucher verschwunden, da war die Sonne wieder da, so hell wie den ganzen Tag nicht!

01 1066 mit ihrem Postzug nach Trier zwischen Moselkern und Müden an der mittleren Mosel
auf der Rückfahrt von der Vormittagstour Trier-Koblenz.

Unterwegs mit markus.barth , Roman Verlohner und dem Sandhöfer im Moseltal.


______________________________________________________________________________

Comments 13

  • makna 09/04/2024 12:12

    Großartige Garnitur - großartig getroffen !!!
    BG Manfred
  • Peter Semmelroch 07/04/2024 4:20

    Wer kennt das nicht?
    Erst kürzlich auf der Telgart Rampe wieder absolut genauso erlebt ;-)...
    LG Peter
  • Sigbert der Eisenharte 06/04/2024 20:36

    Finde ds Licht eigentlich recht ausgewogen. Die aufgemotzte 66 war nie so meines, da fand ich die 1100 ehrlicher. Aber sehr schön ist hier durch de Farbe die asymmetrische Frontpartie dieser Baureihe zu sehen.
    VG DIrk
  • Basi70 03/04/2024 22:44

    WUNDERBAR.

    VG Michael
  • Roni - raildata.info 03/04/2024 10:34

    Hallo!

    Herrlich!

    Lg,
    Roni
  • Bernd Freimann 02/04/2024 22:33

    Perfekt in die Landschaft eingefügt.
    Es grüßt der Bernd
  • Wolfgang Leierer 02/04/2024 21:10

    Ist dennoch eine fantastische Aufnahme geworden.
    Wunderschön wie die 01 ihre Bahn zieht.
    Gruß Wolfgang
  • Burkhard Jährling 02/04/2024 21:03

    Im ersten Moment ärgert man sich. Aber beim Betrachten des Ergebnisses kann man letztlich doch feststellen, dass es eine feine Aufnahme geworden ist. Klasse, so am steilen Hang.
    VG Burkhard
  • P und I Walden 02/04/2024 20:26

    Trotz der fehlenden Sonne, eine herrliche Aufnahme des Edelrenners der UEF. Wäre auf dem Dampfer vielleicht besser gekommen, allerdings stellen wir uns die Frage, ob es dann nicht zu Überstrahlungen im Bereich der Weinhänge gekommen wäre. Lässt sich jetzt auch nicht mehr klären. Uns jedenfalls gefällt das Bild, so wie es ist.
    VG Patrick und Ina
  • Gerhard Huck 02/04/2024 15:45

    Die Ulmer 01 1066 war früher meine hochgeschätzte Lieblingslok, abgelöst von der 01 150.
    Freilich kam sie mir nie so wunderbar ins Bild gefahren wie hier bei dir! ;)
    LG
    Gerhard
  • fotoralf.be 02/04/2024 12:46

    Sonne ist völlig überbewertet.
    Ralf
  • tennschter 02/04/2024 12:28

    Hallo Thomas,
    vielleicht hat die Sonne einen Grund für ihr Verlalten!
    VG vom tennschten

Information

Sections
Views 3,735
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Aperture 7.1
Exposure time 1/500
Focus length 31.0 mm
ISO 320

Public favourites