Back to list
Die Nachtschnorchler von Campese

Die Nachtschnorchler von Campese

8,088 14

Frank E.L. Kremer


Premium (Basic), Marburg

Die Nachtschnorchler von Campese

Das Meeresbiologische Institut bietet Studenten in der Dämmerung und Nachts geführte Tauch- Schnorchelgänge an. Sie sind etwas schwierig aufzunehmen zumal ich nur mein Weitwinkel dabei hatte und eigentlich den Sonnenuntergang fotografieren wolte. Irgenwie habe ich dann doch beides einigermaßen festhalten können.

Den Sonnenuntergang gibt es auch einzeln:

Faraglione
Faraglione
Frank E.L. Kremer


Und hier an einem anderen Tag:
Farbrausch
Farbrausch
Frank E.L. Kremer

Comments 14

  • Jens Lotz 07/03/2018 22:48

    Hattest Du das schon mal gezeigt, eventuell etwas anders geschnitten?
    Habe gerade gefühlt ein Déjà-vu.
    Farblich für den Nachsonnenuntergang genau passend. Bei Vergrößerung erkennt man die Schnorchler dann auch. Manchmal gut, wenn nicht alles gleich klar ist, das macht neugierig.
    LG jens
    • Frank E.L. Kremer 08/03/2018 9:55

      Hallo Jens,
      ja, in der Tat habe ich das Motiv (ohne Schnorchler) mehrfach abgelichtet und hier eingestellt. Es war jeden Tag anders und irgendwie schöner...;-)
      Viele Grüße Frank
  • Udo Siebig 31/10/2017 18:58

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme, sehr gut getroffen. Viele Grüße Udo
  • Carsten D 24/10/2017 9:57

    Traumhaft schön anzusehen.
    Gruß Carsten
  • dreamcat 23/10/2017 22:37

    Wunderschöne Aufnahme mit einer Farbenpracht, die mich begeistert, lieber Frank!
    Trotz schwierigen Verhältnisse sind die Nachtschnorchler gut zu sehen
    LG Gisela
    PS: danke für die Nachfrage, ob es mir inzwischen besser geht!
    Heute mal gut und morgen wieder besch.....
  • Meinfotomann 23/10/2017 19:23

    Tolle Aufnahme. Ich konnte erst mit den Lichtern im Wasser nichts anfangen. Dank deiner Beschreibung hat sich meine Frage aber beantwortet. Die Farbverläufe sind der Knaller.
    • Frank E.L. Kremer 23/10/2017 22:02

      Hallo Tobias,vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob.
      Ich war mir auch nicht sicher ob man die Taucher als solche erkennen kann - daher habe das Photo entsprechend beschrieben..
      Beim vergrößern kann man alllerdings den Taucher über den gelben Licht erahnen, oder?
      Gruß Frank
    • Meinfotomann 28/10/2017 10:52

      Ich muss gestehen, dass ich mangels Zeit erst heute dazu kommen mir das Bild am großen iMac anzusehen und hier sind die Taucher deutlich auszumachen. Ich bin immer noch hin und weg von den Farben. Gruß Tobias
  • Die Mohnblumen 23/10/2017 18:35

    Kommt richtig gut in den kräftigen Farben.
    Feine Stimmung+++++
  • PhotoGuerilla 23/10/2017 13:18

    mir gefallen die Farben im Hintergrund sehr .
    Sieht gut aus .
  • Annemarie Quurck 23/10/2017 10:21

    Die Nachttaucher sind eine lustige Zugabe