Die Malerin

im tiefen Tann
sicherlich gut malen kann ...
:)

~~
Making of:
Die Bühnenbild-Staffage nach meinen Anweisungen vom KI-Traum-Generator, mit Gimp nachbearbeitet, meine Kutte aus dem Faschingsverleih und die Staffelei aus dem Künstlerbedarfsladen des www :)

Comments 29

  • Engel Gerhard 08/12/2022 22:09

    eine ganz feine Arbeit, hier zu beobachten ist einfach nur schönes Träumen
    sei herzlich gegrüsst
  • Jürgen Laudi 08/12/2022 13:18

    Toll gemachtes Märchenbild !  Wenn Du der dunklen Gestalt nun noch eine Sense in die Hand drückst, gäbe es ein ganz neues Bild ...
    LG, Jürgen
  • Mechanic 08/12/2022 9:20

    Das ist einfach klasse gemacht.
    Die Stimmung gefällt mir sehr !
    Das ist für mich immer das Wichtigste.
    LG.
    Markus
  • Daniel 19 07/12/2022 16:57

    Das ist eine wundschöne Winterwaldszene, dazu gratuliere ich Dir. Du kommst  gross raus.
  • ESBE 07/12/2022 16:17

    Hallo Connie, ich bin hin und her gerissen, das ist eine schöne Komposition,
    obwohl die Malerin diesen Mantel trägt , der ein bißchen an den Tod erinnert, da ist ganz viel Stille , aber auch wieder Licht...
    deine Bilder im Digibereich zeugen von einer Menge Fantasie, die mich begeistert!
    ich habe mir auch ganz viele deiner Fotografien angschaut und muß sagen , das es nie langweilig wird und sie mich inspirieren,
    sei ganz herzlichst gegrüßt Steffi
  • shika 07/12/2022 8:28

    Wow, liebe Connie...das ist krass gut. Technisch ist es definitiv nicht meine Welt, aber in Deinen Händen entstehen da richtige Schätzchen. Sehr, sehr fein! Mach weiter so!!
    LG, Jochen
    • ConnieBu 07/12/2022 9:22

      Da machst du mir jetzt eine Riesenfreude mit, lieber Jochen. Besonders auch die Aufmunterung, weiter zu machen. Sehr gerne.
      Ich mag Herausforderungen :) Dir einen traumhaft schönen Tag und viele liebe Grüße von Connie :)
  • Kerstin Kühn 07/12/2022 7:26

    Aufgesagte Gemälde .... 
    Nicht gemalt, nicht fotografiert nur erdacht und formuliert.... und wann muss man es nur noch denken ? 
    Das Gemälde ist toll und KI wird sicher immer mehr Freunde und Nutzer finden
    • ConnieBu 07/12/2022 9:21

      Danke, liebe Kerstin für deine Gedanken.
      Bin ja auf Expedition gegangen, um auch mir diese Fragen zu beantworten. Aktuelle Erfahrung: es gehört eine gute Portion eigene Leistung und Arbeit dazu, etwas Brauchbares aus den Maschinen heraus zu bekommen. Genau wie in der Fotografie mit Digitalkameras reicht es nicht, einfach nur den Auslöser zu drücken. Da kann man mal Glück haben - i.d.R. aber nicht. Bilder einfach nur zu denken wäre doof - und ich möchte nicht wissen, was es dann hier alles in der fc zu sehen gäbe :))
  • Bernhard Kaschner 06/12/2022 22:05

    Wow, Connie,
    welch eine zauberhafte Arbeit.
    Hoffentlich hast Du bei dieses Projekt
    keine kalten Füße bekommen :-)
    Viele Grüße kommen vom Bernd
  • Maria J. 06/12/2022 20:27

    Wunderschön!
    Es brechen wieder romantische Zeiten an ...:-))
    LG Maria
    • ConnieBu 07/12/2022 9:14

      ... natürlich brechen romantische Zeiten an -  was sonst :))) Bin ja nicht zum Vergnügen auf diese Expedition gegangen :)
      Ganz lieben Dank für deinen Favo, über den ich mich riesig freue! Wünsche dir einen zauber- und märchenhaften sowie einen extrem romantischen Tag :) LG Connie
  • Jörg Wolfshöfer 06/12/2022 19:02

    Sehr gute Arbeit!  LG Jörg.
  • Jörg Uhlemann 06/12/2022 17:26

    Ich hab keine Ahnung wie das alles funktioniert aber dieses hier gefällt mir besonders. 
    Ich stehe auf derartige Motive,....naja, ich schaue ja auch gerne Märchen,...da lacht meine Frau schon immer.:-)
    LG Jörg
    • ConnieBu 06/12/2022 17:46

      :)) Danke, lieber Jörg - und willkommen im Club der Märchengucker. Aktuell kommen wir ja da voll auf unsere Kosten ... und Aschenputtel kann man gar nicht oft genug sehen, geschweige denn Charlie in seiner Schokoladenfabrik ... haaaachja :)
      ... und danke für dein Lob. Auch hier bin ich ganz bei dir. Dieses hier gefällt mir ebenfalls besonders gut im Vergleich zu dem, was ich bis jetzt so mit der KI-Maschine zusammen gemixt habe. (und anschließend mit meinem eigenen und sehr speziellen Bea-HandwerkskunstZauber übergossen habe :))
  • bona lumo 06/12/2022 15:17

    Keine Frage, durch KI bzw. AI sind für fast jedermann Dinge möglich, welche vor geraumer Zeit kaum vorstellbar waren. 
    Aber ist das nicht gleichzeitig auch das Ende der Fotografie wie wir sie bisher kannten und schätzten? Nur noch Worte anstelle eines Klicks?
    Einerseits bin ich hin und weg über die Möglichkeiten wie sie auch hier beschrieben werden, https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/neural-filters-list-and-faq.html
    aber irgendwie sind das doch gar nicht mehr meine Bilder....
    Deine alte russische Optik oder die kleine Retina, sowie auch die Polaroid werden diese Entwicklung bestimmt mit Sorge betrachten.
    Keine Frage, auch ich werde mich in Zukunft verstärkt damit beschäftigen, wenn auch vielleicht mit etwas Wehmut.....denn die Ergebnisse sind eben schon beeindruckend
    • ConnieBu 06/12/2022 17:29

      Danke dir für deine Gedanken zu dem Thema.
      Hier muss man vielleicht erstmal etwas trennen:
      Filter von Bildbearbeitungssoftware werden immer besser - und das bereits seit langem. Hier konnte man in der Vergangenheit schon nicht mehr unterscheiden, was noch Original am Foto ist.
      Die Generatoren sind nochmals eine neue Generation, die komplette Bilder über Worte generieren können. Hier wird wohl auf den enormen Pool an Fotos im www zurück gegriffen und werden diese mehr oder minder sinnvoll kombiniert. Als Werkzeug taugt das, wenn man konkrete Vorstellungen hat, was man möchte. 
      In Zukunft wird sich zeigen, für was es gut ist. Im Marketing kann ich mir dies z.B. gut als schnelles Entwurfswerkzeug vorstellen.
      Mit "Fotografie" hat all dies nur einen einzigen gemeinsamen Nenner: die Pixel als solche. (von daher gab es eine heftige Diskussion hier, ob KI-gernerierte Bilder in eine Foto(!)Community gehören. Dass es jetzt eine eigene Sektion im Bereich DigiArt dafür gibt, zeigt das Ergebnis. 
      Zur pixelfreien Analog-Fotografie dann abschließend:
      Keine KI-Maschine der Welt wird jemals etwas auch nur annähernd Vergleichbares zu dem machen, was eine Analog-Aufnahme kann: nach den Einstellungen an einem faszinierend schönen alten Gerät, nach vielen Arbeitsschritten und einem Gang ins Entwicklungsbad ein einzigartiges und einmaliges Foto zu produzieren, dass man voller Stolz in Händen halten kann ...
      Die Trioplans, Retinas und Polas dieser Welt berühren das Herz!! KI dagegen ist ein schönes nettes emotionsfreies Spielzeug :)
  • 19king40 06/12/2022 14:18

    Wunderbar winterlich.
    Spannend gestaltet.
    LG Manni
  • Garrulus glandarius 06/12/2022 13:40

    Ganz bezaubernd! Hach!
  • Hansjörg Henckel 06/12/2022 12:39

    Enorm!