Back to list
Die letzten Tage im August

Die letzten Tage im August

10,147 12

Thomas Hankel


Premium (Pro), Marburg

Die letzten Tage im August

Inspiriert durch Gerhard Huck und seine Aufnahme und Frage

unternahm ich einen weiteren Versuch der Strohballen-Eisenbahnfotografie.
Beim Campingplatz Brungershausen ergab sich auf der Oberen Lahntalbahn eine Aufnahme des 628 443 der Kurhessenbahn.

Lahntal am 28. August 2017

Comments 12

  • Frank E.L. Kremer 19/09/2017 22:23

    Gut abgepasst und die Bahn macht einen schönen Kontrast zum grün der Bäume!
    Gruß Frank
  • makna 07/09/2017 13:33

    Eine sehr gute Umsetzung des Strohballen-Eisenbahn-Motivs !!!
    BG Manfred
  • Roni - raildata.info 31/08/2017 17:18

    Hallo!

    Sehr gut! :-)

    lg,
    Roni
  • KBS 705 30/08/2017 22:54

    Bahn und Strohballen, das passt immer. Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Bernd Freimann 30/08/2017 22:30

    Gelungen, um es ganz kurz auszudrücken.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Haidhauser 29/08/2017 17:26

    Abgeerntet...
    Kommt sehr gut!!!
    LG Bernhard
  • Harald 1950 29/08/2017 15:21

    Ausgezeichnete Arbeit... , gefällt mir !
    VG Harald
  • Gerhard Huck 29/08/2017 7:56

    Nun ist Dir ja doch ein Strohballenbild gelungen, und zwar eines, das durch sein recht flaches Licht besticht, was deutlicher als in meinem Bild schon herbstliche Assoziationen (lange Schatten) weckt.
    Gefällt mir sehr gut, auch wenn dem Triebzug in seinem kräftigen Rot ein Hauch mehr Licht zu wünschen wäre, aber...wo Licht ist, das ist auch Schatten!
    Deine Bildanlage erinnert mich an eine eigene ältere Aufnahme von der Gäubahn, deren Bea mir heute nicht mehr so ganz gefällt, die ich aber dennoch ergänzend zeigen möchte:

    Grüßle
    Gerhard
  • Manfred Mairinger 29/08/2017 7:06

    Sehr schön der TW zwischen den Ballen!
    VG Manfred
  • Joachim Schmid BW 29/08/2017 7:01

    Strohballen sind immer ein schönes Motiv! In Verbindung mit der Bahn, ganz toll.
    Gruß
    Joachim
  • Matthias Hübscher 29/08/2017 0:36

    Schön den Triebwagen zwischen die
    beiden Strohballen "gesetzt".
    VG,
    Matthias