Back to list
Die letzten Strahlen der Sonne

Die letzten Strahlen der Sonne

6,590 12

Christian Maier (amarok)


Premium (Pro), Titisee-Neustadt

Die letzten Strahlen der Sonne

40mm | f8.00 | 1/15s | ISO 100

Das Bokeh ist bei diesen Werten natürlich fake, aber es passt meiner Meinung nach besser zur ruhigen Stimmung.

Weitere Bilder der Sequoia NP-Serie:

Highway #198
Highway #198
Christian Maier (amarok)

Moos
Moos
Christian Maier (amarok)

Comments 12

  • s hälg 01/07/2007 18:07

    schönes Bild, ausgweogene (warme) Farben, der wirkt sehr gut, acuh interessannte persektive
  • Dagmar Gernt 23/05/2007 22:54

    Fantastischer Baum.
    Der Zaun ist zwar nicht wirklich hübsch, gibt aber ein Gefühl für die Dimension. Insofern hat er Daseinsberechtigung.
    LG
  • Thomas Kunz 22/02/2007 18:21

    Gefällt mir sehr gut. Bei dem Zaun bin ich nicht ganz sicher, wieweit er das Bild verbessert.
    Eine Version ohne Zaun (d.h. unten etwas beschnitten) lenkt den Blick mehr auf die Rinde und gibt dem Foto etwas Dimensionsloses; in den schattigen und rötlichen Rindenanmteilen leigt m.E. eine große Stärke dieses Bildes.
    Gruß Tom
  • Helmut Sasse 02/01/2007 9:37

    Wunderbares Bild - der Zaun bringt es voll!
  • Jens Leonhardt 31/12/2006 16:06

    Ja, das Licht bring prima die Farben zur Geltung. Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr.
    Gruß Leo
  • Peter Baumung 27/12/2006 21:47

    das bild find ich richtig gut, auch mit der präsentation, rahmen, usw...

    hehe, lustig das mit dem bokeh. erst dacht ich "prima mit der blende gemacht", dann sah ich, dass das helle geländer unten einen leichten halo hat und vermutete ein fake... dein text brachte dann aufschluss ;-) passt aber wirklich sehr gut! vor allem ist's anscheinend auch kein standard-gauß-weichzeichner-"bokeh"... gelungen!

    viele grüße,
    peter
  • Guido Zeitler 27/12/2006 20:49

    Sehr schöner Bildaufbau, und Klasse Farben.
    Gelungen.
    Gruß Guido
  • Doris aus dem Ruhrpott 27/12/2006 16:35

    Toller Bildschnitt!
    LG Doris
  • Peter Rottner 27/12/2006 13:19

    Klasse Aufnahme. Gefällt mir gut.
    lg. Peter
  • Josef Schließmann 27/12/2006 12:08

    Sieht stark aus, klasse.

    LG Josef
  • Kevin Ba. 27/12/2006 12:01

    Ich bin fasziniert von den Sequoias...vor meiner Haustüre steht einer ;-))
    Gruss Konrad
  • Marko Antonic 27/12/2006 10:54

    ... aber es gefällt trotzdem - sehr schöne aufnahme und guter schnitt