Back to list
Die letzten Sekunden...

Die letzten Sekunden...

4,113 7

T. Nelke


Free Account, Dortmund

Die letzten Sekunden...

...im Leben eines Fördergerüstes.
Am 03.Mai um 9 Uhr ertönte das Signal des Sprengmeisters und in wenigen Sekunden war der rund 300 Tonnen schwere Koloss auf die Seite gelegt.

Wieder verschwindet ein Stückchen Bergbau und eine Landmarke aus dem Ruhrgebiet.

Comments 7

  • Patrick Heppenheimer 05/05/2013 22:48

    Vor der industrieellen Kulisse hat es sowas ganz besonderes. Das hast Du in meinen Augen richtig gut gemacht.Großartig!
  • Jörg Otte 05/05/2013 9:23

    Hat ja nicht lange gehalten.
    War damals "dabei", als das Teil agbeteuft wurde.
    War damals eine ganz besondere Aktion, da es der erste Schacht war, bei dem das Gebirge ziemlich tief eingefroren wurde.

    Gruß J.
  • T. Nelke 05/05/2013 5:41

    @Wolfgang: Ich würd deine Ergebnisse gern sehen.
    Die Lichtverhältnisse waren ja leider wirklich unter aller S..!

    @Uli: Ja klar war das Ruhrgebiet schon immer Agrarland. Da sag ich nur Back to the Roots.
  • Wolfgang-Schubert 04/05/2013 21:20

    Tom,
    Dokumentarisch klasse und für die Szene ein guter Standort ,leider war unter den widrigen Verhältnissen gestern morgen qualitativ nicht mehr herauszuholen.Ich habe auf gleicher Höhe wie Du ,nur 100 m zurück gestanden ,deshalb zeige ich meine Ergebnisse lieber nicht .
    Glück auf,W.
  • Dirk Kleisa 04/05/2013 18:59

    Eine gute Doku Thomas, um das Gerüst ist es schade ein Stück Heimat weniger!
  • Joel Bauer 04/05/2013 18:45

    Schöne Doku, hab's ja genau so! ;-)