Back to list
Die letzten ihrer Art

Die letzten ihrer Art

1,489 3

monteverde


Premium (Basic)

Die letzten ihrer Art

Eine der faszinierendsten Regionen der Kleinen Kanaren ist für mich La Dehesa auf El Hierro. La Dehesa heißt eigentlich nur das Weideland und ist eine komplett unbesiedelte, windgepeitschte Region im Südwesten der kleinsten Kanareninsel - aber nirgendwo kann man auf den Inseln wohl die Kraft des Passats so eindrücklich erleben wie hier. Die jahrhunderte alten Sabinas sind von den Fallwinden regelrecht zu Boden gedrückt worden und haben bizarre Formen angenommen. Diese Wacholderart gibt es eigentlich auf allen westlichen Inseln des Archipels, aber nur auf El Hierro und in dieser Region wächst sie zu stattlicher Baumgröße heran und bildet diese Formen heraus. Rodung und Waldbrände haben aber auch auf El Hierro die einstmals großen Wacholderwaldbestände zusammenschmelzen lassen, nun gibt es sie nur noch auf der La Dehesa.


La Dehesa, El Hierro.



Walk-through Baum
Walk-through Baum
monteverde

Comments 3