Back to list
Die letzten Auwälder Mitteleuropas

Die letzten Auwälder Mitteleuropas

789 32

Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald

Die letzten Auwälder Mitteleuropas

Bei Munchhausen im französischen Elsass befindet sich ein Naturreservat von besonderer Schönheit. Vor allem, wenn wie heute aufgrund des Hochwassers des Rheins über die Altarmrheine und wie hier dem Flüsschen Sauer -gewollt- die Wiesen überflutet werden und die Silberweiden im Wasser stehen.

Comments 32

  • sARTorio anna-dora 08/02/2016 17:36

    Du zeigst uns die Schönheit dieses Gebiet mit diesem gelungenen Foto sehr eindrucksvoll, Lana! Mir gefällt dieses Bild, aber auch viele deiner Fotos und Makros sprechen mich an!
    Liebe Grüsse aus den Schweizer Bergen Anna-Dora
  • Donna Rosa 30/12/2015 9:29

    eine fantastische Aufnahme und die Spiegelung im Wasser ist perfekt.

    Lieben Gruss Rosa
  • LichtSchattenSucher 22/09/2015 16:54

    Grossartige Auenwaldimpression!
    Gruss
    Roland
  • sinref 01/09/2015 23:46

    Das sieh sehr ästhetisch aus wie sich die Bäume im Wasser spiegeln. Ähnlich aber nicht gleich, geheimnisvoll läuft die Spiegelung in die diffuse Dunkelheit des Auewaldes.
    Solche Bilder gefallen mir besonders weil Fragen offen bleiben und man selbst Antworten finden muss.
    Gruß

    Helmut
  • Daniel 19 19/07/2015 19:53

    Wunderschön wie Du einen Spiegel hingelegt hättest. LG Daniel
  • dadiet 05/07/2015 15:34

    Dieses Spiegelung ist einfach ganz toll.
    Wie schön kann die Natur sein.
    Wir haben hier bei uns auch noch einige Auwälder.
    Liebe Grüße Dieter
  • Golden_Eye 30/06/2015 21:05


    Ein herrlich schönes Wildlife-Erlebnis; so empfinde ich diesen Anblick. Das ist Natur pur !

    LG Claudia
  • tanu676 06/06/2015 14:23

    ein bild das mir persönlich sehr zusagt
    die schönste seite der Natur ist hier zu sehen
    lg tanu
  • ArtUsch58 03/06/2015 10:43

    sehr gelungene spiegelung.perfekt präsentiert.

    gruß

    artusch58
  • Weinstein 01/06/2015 18:28

    Eine tolle Info zu diesem außergewöhnlich guten Foto!
    Silberweiden... Die Stämme wirken wie aus Altsilber!
    Sehr natürliche Farben und eine Spiegelung, wie sie schöner nicht sein kann!! Mir gefällt deine Aufnahme sehr gut.
    FAV
    LG Hanne
  • Marion Stevens 31/05/2015 18:51

    Ein sehr schönes Motiv hast du hier bestens auf´s Foto gebracht.
    Marion
  • esti 7 20/05/2015 8:38

    Eine ruhige Landschaft mit den mächtigen
    Weiden, gespiegelt doppelt schön. Noch
    nie so gesehen, danke für´s Zeigen und
    für die Informationen dazu, an Dich liebe
    Grüße,
    Ernestine
  • Ursula Zürcher 20/05/2015 7:07

    Eine fantastisch schöne Aufnahme, mit dem glasklaren Spiegel, der das Motiv ganz fein verdoppelt!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Bruni Mayer 19/05/2015 19:44

    stark!
    einmalig schön!
    liebe grüße
    bruni
  • Norbert Hupperich 19/05/2015 19:12

    Hier gefällt mir eigentlich alles....
    Der gewählte Bildauschnitt, die Aufteilung, die Schärfe und natürlich die sehr schöne Spiegelung.
    Eine wirklich gute Naturaufnahme!
    Viele Grüße
    Norbert