Back to list
Die letzte Saison für die Standseilbahn Hartkaiser

Die letzte Saison für die Standseilbahn Hartkaiser

689 14

Karina M.


Premium (Complete), Cottbus

Die letzte Saison für die Standseilbahn Hartkaiser

....im Sommer wird sie durch eine moderne Gondelbahn ersetzt.
Leider wird sie auch abgerissen, da Gelder und Ersatzteile fehlen.

Comments 14

  • Matthias Buettner 06/03/2016 22:19

    Gut, dass Du sie noch festgehalten hast. Besonders gefällt mir die sehr filigran wirkende Brückenkonstruktion...
    Grüße, Matthias
  • † werner weis 16/02/2015 12:42



    spielerische Bildstimmung
    ja, auch der Ski-Fahrer

    kein Miniaturwunderland, echtes Wunderland
  • Dieter Behrens K.T. 02/02/2015 8:46

    Die Gondel sticht aus der weißen Landschaft hervor.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Velten Feurich 02/02/2015 5:49

    Ja so ist das im Leben ...da waren wir nun mehr als 20 mal in Oberbayern von wo es via Kufstein ein Katrzensprung zu den Kaisern ist und sind doch nie mit diese Bahn gefahren...Schön sie noch mal zu sehen! Herzliche Grüße Velten
  • Vogelfreund 1000 28/01/2015 18:00

    So ist das heute , keiner hat mehr Kohle ,
    als wenn das Neue nichts kostet .
    Schön der Farbklecks .
    gruß franz
  • Frank ZimmermannBB 28/01/2015 8:33

    @Karina,
    wir fahren jetzt seit 8 Jahren in Folge nach Söll, genauer Hochsöll (am Hexenwasser), wo wir ganz oben im letzten Haus am Berge den Traumblick auf große Teile des Skigebietes mit der Hohen Salve und dahinter den ganzen Wilden Kaiser genießen. Wir tragen 20 m die Ski einen kleinen Berg hoch und fahren von dort direkt auf die Piste zur Mittelstation. Traumhaft! Vorher waren wir fast 10 Jahre in Abtenau und haben Dachstein-West sowie Krippenstein ausgiebig abgefahren. War auch toll!
    Verworren, das stimmt etwas, man kann sich leicht verirren in dem riesigen Skigebiet am Kaiser, und selbst wir müssen immer mal wieder überlegen, wo wir gerade lang müssen. Wir "schaukeln" fast täglich von Söll einmal rüber bis Ellmau, manchmal auch bis Going. Da muss man schon gut planen, um rechtzeitig zum Schluss einen der Lifte um die Salve zu erwischen und vor allem den letzten Zweier am Hexenwasser (16.30 Uhr), der uns bis vor die Haustür fahren lässt (die letzten 50m nochmal auf Ski). Aber 2 Tage sind immer reserviert für die Tour über Hopfgarten/Brixen nach Ki-West, denn die Touren um die Koralpe und den Gampenkogel bis hinter nach Ki-West mit dem Blick auf die Zillertaler Alpen, den Rettenstein und das Kitzbüheler Horn direkt vor Augen, sind immer wieder ein Traum.
    Täglich 10 nach 8 steh wir in voller Ausrüstung fertig vor der Hütte. So fahren wir täglich um die 80 km ab, wie man ja schön hinterher an der Auswertung im Internet sehen kann.
    Beste Grüße
    Frank
  • Elizabeth E. 27/01/2015 20:02

    Schade! Die Fahrt mit der Bahn ist sicherlich gemütlicher als mit einem Sessellift.
    Deine Aufnahme kriegt dadurch einen gewissen Seltenheitswert.
    Lieben Gruß Liza
  • † gre. 27/01/2015 16:45

    Schöne Farben und gute Bildgestaltung.
    Schade, dass immer mehr dieser alten Bergbahnen verschwinden.......
    LG gre.
  • Frank ZimmermannBB 27/01/2015 12:17

    Oh, das finde ich wahrlich schade! Zwar ist das Stehen in der vollen Bahn nicht sonderlich bequem, aber die Transportleistung ist ja durchaus nicht schlecht! Ich mag sie. Dann muss ich das ja nächste Woche noch mal richtig genießen!
    Dass die Gelder fehlen, halte ich allerdings für ein grücht, bei den Investitionen, die die Gesellschaft dort sonst tätigt!
    Beste Grüße
    Frank
  • Klaus Gärtner 27/01/2015 10:47

    Das sieht schön gemütlich aus, ich habe aber gelesen, dass sie durch eine Gondelbahn ersetzt werden soll, mit Sitzheizung für empfindliche Popöchen :-))
    Wir lassen uns mal überraschen !
    VG Klaus
  • Nordwindfoto 27/01/2015 10:24

    Erinnert mich an das Schicksal der Spreewaldbahn.... heute bereut man die Stilllegung.....

    VG
    Torsten
  • Loblei 27/01/2015 7:10

    Oh, - das ist aber schade, - habe vom letzten Sommer
    noch wundervolle Erinnerungen. Meine behinderte Tochter Katja hatte so viel Spass mit dieser Bahn zu fahren.- Mit einer Sesselseilbahn wird es mit ihr nicht mehr möglich sein, leider!
    LIebe Grüsse - Lollo -
  • Vitória Castelo Santos 27/01/2015 0:03

    Gefällt mir deine Aufnahme
    LG Vitoria

Information

Section
Folders Verkehrsmittel
Views 689
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A99V
Lens Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM (SAL2470Z)
Aperture 7.1
Exposure time 1/1000
Focus length 60.0 mm
ISO 320

Appreciated by