Back to list
... die letze Kurve ...

... die letze Kurve ...

727 26

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... die letze Kurve ...

... das geschlossene Feld jagt durch den Ebreichsdorfer Bogen in Richtung Ziel ... gesehen im Magna Racino in Ebreichsdorf

Schönen Sonntag allseits :-)
lg Wolfgang

Belichtungszeit: 1/320 Sek.
Blende: f/5.6
Zoom (Fokallänge): 450mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Donnerstag, 25. Mai 2006
Zeit der Bilderstellung: 16:49
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Comments 26

  • Wolfgang Weninger 01/06/2006 7:20

    @Jürgen: die Bahn hat in der Kurve sogar ein sehr starkes Gefälle, sonst würden die Wagen bei diesem Tempo wohl aus der Kurve fliegen
    lg Wolfgang
  • J.Jürgen Bögel 31/05/2006 23:54

    Das Bild gefällt ! Aber es fällt nach unten ab die Bahn wird doch kein gefälle haben oder ? ....:-)
  • Nicolae Donat 30/05/2006 15:14

    ...die hast super erwischt und so knackscharf !
    da ist action drauf...
  • Hanne L. 30/05/2006 9:40

    Klasse gemacht, Wolfgang, Dynamik vom feinsten! Ohne halbes Pferd - wie macht man das :-)))
    Liebe Grüße, Hanne
  • Harald L. 29/05/2006 16:00

    das sind die Sportarten die mich überhaupt nicht interessieren - Dein Bild interessiert mich umso mehr - einfach supergut getroffen (alle beim Zielsprint)

    lg Hari

  • Annette Vorwerk-Dörries 29/05/2006 14:07

    Klasse Aufnahme in brillianter Schärfe, die Dynamik kommt gut zum Ausdruck. Das Schild ist blöd, aber an anderer Stell hättest du sie wahrscheinlich nicht so gut abgestuft aufs Bild bekommen. Ich hatte es gut gefunden, wenn links noch etwas mehr Raum gewesen wäre, aber ich weiß selbst, so ideale Bedingungem hat man selten, und die kommen ja auch mit großer Geschwindigleit an.
    Viele Grüße von Annette
  • Trautel R. 29/05/2006 6:58

    ich bin begeistert von dieser rasanten darstellung.
    farben und schärfe sind hervorragend.
    ich wünsche dir einen schönen start in die neue woche.
    lg trautel
  • Theophanu 28/05/2006 23:54

    omann, was ein speed. klasse Wolfgang. Pferderennne dein neues hobbiy? @Gerlinde: hast du ihn nicht an den totalisator gelassen oder hatter sich nicht getraut?
    lg uta
  • ewaldmario 28/05/2006 22:50

    fein, pano passt guat ...
    und knapp hergangen is a ...
  • Dorothea Weckmann - Piper 28/05/2006 21:13

    wahnsinnig....
    supertoll......
    lg dorothea
  • Gerlinde Wen. 28/05/2006 19:22

    @Manfred K. leider nein, ich muss morgen wieder zur Arbeit, und kann mich nicht von meinem lieben Ehegespenst :-)) aushalten lassen*g*. War schön zuschauen, auch ohne Wetten!
    Bussi! Gerlinde
  • Monika Paar 28/05/2006 17:52

    eine rasante darstellung!
    lg
    monika
  • Henryk Schwarzer 28/05/2006 17:16

    klasse wolfgang...
    lg henryk
  • HeLu die Freizeitknipser 28/05/2006 16:51

    Da schließe ich mich Helmut an, zum Kommentar zum Bild (klasse dynamische Aufnahme mit passendem Format) und zum Wetter (bei uns auch kein Regenbis jetzt)
    Vielen Dank - wünsche Dir noch einen schönen Sonntgabend.
    lg Luzia
  • Helmut Burkard 28/05/2006 16:37

    Du bist unter die Sportfotografen gegangen: Fußball (49), Pferderennen, Trabrennen...
    Nur das Rennen in "Ben Hur" war noch schöner...
    Und immer wieder Fotos, die die Bewegung gut eingefangen haben (außer "49").--
    Gratulation und Gruß! Helmut
    PS: Bis jetzt, 16.45 Uhr, hat es bei uns noch nicht geregnet...