Back to list
Die Kunst der Gestaltung

Die Kunst der Gestaltung

1,147 17

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Die Kunst der Gestaltung

...ist auch für mich eine unendliche Herausforderung.

Jeden Tag führt mich der Bus in meinem Wohnort, an dieser interessanten Wechselausstellung vorbei, wo mich die zufälligen Kompositionen der Plakate, auch für meine eigenen Werke, immer wieder neu inspirieren.

Comments 17

  • Lisa Elisabeth Stamm 12/12/2014 16:36

    Danke Roland Zumbühl für die Antwort.
  • Roland Zumbühl 08/12/2014 10:31

    Ich habs gefunden: Das mittlere Plakat ist das Studenten-Siegerbild des diesjärigen Wettbewerbs Weltformat 14 in Luzern.
    Link: http://www.guzuu.com/plakat-desire
  • Hermann Affolter 07/12/2014 16:28

    Kunst kommt vom können und du kannst es!
    Mfg. Hermann
  • Robert Nöltner 07/12/2014 11:39

    Sehr gut entdeckt und festgehalten
    LG Robby
  • Reiner G. 06/12/2014 0:02

    Drei sehr schöne, aber recht unterschiedliche Plakate.
    Bis zum 18.Januar ist jedenfalls noch Zeit, um den Bildergarten zu besuchen ;-)

    @Roland
    Es gibt hier in der fc einen netten älteren Herrn namens Josef Baumgartner, auch Sepp genannt.
    Da scheint bei Gilbert13 wohl eine Verwechslung vorzuliegen ;-)
    LG
    Reiner
  • † liesel47 04/12/2014 13:29

    Plakatgestaltung ist aber auch wirklich eine Herausforderung.
    Lieben Gruß von Liesel und Dir eine sehr schöne Restwoche.
  • Roland Zumbühl 04/12/2014 10:17

    Wo auch immer wir uns aufhalten, können wir uns inspirieren lassen. Ich empfehle jedem Fotografen, mehrmals ganz bewusst, auch Gerüchen nachzugehen.Ein Motiv, das man gerne riecht, wird besser fotografiert, als ein Motiv, das man nicht riechen mag.

    @ Gilbert13: Wer ist Sepp?

  • Gilbert13 04/12/2014 10:04

    Lieber Sepp, du kannst beim Fotografieren nichts falsch machen, es muss dir Spass und Freude bereiten und du bist immer draussen und geniesst die Natur, was will man mehr - wird sogar Werbung für die Schweiz gemacht ;) Gefällt mir!!!
    Lieben Gruss
    Gilbert
  • † Bickel Paul 04/12/2014 5:14

    Gute Präsentation von den Drei Plakaten. Das Mittlere macht echt neugierig da es ohne jegliche Anschrift da ist.
    Gruss paul
  • Erwin Weber 03/12/2014 23:47

    Inspiration sind das Pfeffer/Salz in der eigenen künstlerischen Auseinandersetzung, lieber Arthur, ohne geht es nicht, das war schon bei Picasso und anderen Künstlern so. Also, lass Dich inspirieren von den grossartigen Werken vergangener oder gegenwärtigen Künstlern, es tut gut und fördert die eigenen Fähigkeiten. Ein ehrliches Foto mit einem ehrlichen Kommentar von Dir, mein Respekt. LG Erwin
  • Pixelfranz 03/12/2014 22:25

    schön dargestellt.
    LG Franz
  • Kyra Kostena 03/12/2014 22:01

    Bildgestaltung ist wohl für jeden der irgendwie gestaltet DIE Herausforderung. Hinzu kommt, dass die Geschmacksrichtungen auch in diesem Bereich unterschiedlich sind. Ein Hingucker das farbige Plakat. Liebe Grüsse Prisca
  • Arthur Baumgartner 03/12/2014 20:47

    @Lisa, der einzige Hinweis über Titel und Künstler des mittleren Plakats, wäre rechts unten erkennbar. Da es auch auf der Originalaufnahme nicht entzifferbar ist, werde ich nochmals das Werk unter die Lupe nehmen und darüber berichten.
  • aeschlih 03/12/2014 19:39

    Das würde auch für mich eine Herausforderung werden :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • lulu 03/12/2014 19:33

    grandioser unterricht - kriegst du so in keinem lehrbuch.
    lg - lulu

Information

Section
Folders Kunst
Views 1,147
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 650D
Lens Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 6.3
Exposure time 1/100
Focus length 55.0 mm
ISO 200