8,927 104

jbd68


Premium (Pro), im weiten Brandenburger Land

Die Kulisse

eine marode, beinahe filmreife Kulisse,
dieses gleiche, faszinierende Treppenhaus wie

Der Verfall
Der Verfall
jbd68
und

Beelitz Heilstätten - Treppen
Beelitz Heilstätten - Treppen
Markus Novak
Beelitz Heilstätten - die Treppen ins Licht
Beelitz Heilstätten - die Treppen ins Licht
Lady Durchblick
unterwegs mit Lady Durchblick und Markus Novak
es waren schöne und spannende Stunden wieder

Bruchstücke #1 - zackenscharf
Bruchstücke #1 - zackenscharf
jbd68
* * *

Ich war da, stand in dem Treppenhaus, war von der Stimmung gefesselt
und habe versucht, genau das herauszuholen, um es zu zeigen.

Comments 104

  • Eifelpixel 30/11/2023 9:44

    Ganz stark in Szene gesetzt
    Joachim
  • Thomas Schwellenbach 29/01/2018 17:32

    Die Idee finde ich sehr gut! Lasse die ganze Zeit das Bild auf mich wirken... irgendwas stört mich und fasziniert mich wieder... für mich stimmt der Schnitt nicht... Ich würde unten einiges Wegnehmen (da wo es anfängt so dunkel zu werden und wahrscheinlich auch oben etwas...
    • jbd68 29/01/2018 20:45

      Danke
      Meine D90 damals hatte kein Klappdisplay, ich erinnere mich, wie ich immer tiefer wollte, um möglichst viele Linien ins Bild zu bringen. Es ist letzten Endes quasi blind nach oben fotografiert, weder richtig gerade, noch mit Eckenläufern ;)
    • Thomas Schwellenbach 29/01/2018 20:49

      Das Bild lebt davon, dass es nicht perfekte Linien besitzt... wenn ich mal Zeit habe schneide ich es und schicke es dir mal ;-)
    • Thomas Schwellenbach 29/01/2018 20:50

      Aha das geht nicht mehr! An sich eine Gute Änderung von Fotocommunity
    • jbd68 29/01/2018 21:06

      ja, früher konnte man das machen, fand aber mitunter auch eigene Bilder auf anderen Homepages wieder... Aber ich kann mal gucken, wo ich das Original habe.
  • PittiJoe 13/07/2014 15:22

    Klasse Bea und schöne Perspektive
  • Andreas.Schmidt 29/06/2014 18:24

    Das ist in Beelitz, okay!
    Trotzdem gute Aufnahme.
    Gruß Andreas
  • Victor Zylla 09/05/2014 20:59

    ...ich hab da auch schon gestanden und war total überwältigt. Diesen Anblick vergißt man nie wieder....
    Eine tolle Darstellung von Dir....
    Lg Bernd
  • Sven Gerard 09/05/2014 20:27

    Das ist wirklich gut.
    Und, Anders Thomas Jensen dreht dort im Moment wirklich einen Film.

    Viele Grüße
    Sven
  • SATART 02/04/2014 23:17

    Pahh eh ...die Umsetzung von Ängsten in einem Raum verloren zu sein. Stelle mir vor ich stehe da und jedes Geräusch ist beängstigend . Ich will aufwachen und raus aus dem Alptraum. Das sind Momente die Angst machen ABER warum ...ist nur ein leerer Raum in dunklen Farben . Gruß Micha
  • Victor Zylla 11/03/2014 23:26

    ... Diese Treppenhaus ist das interessanteste, was ich je gesehen habe. Durch den Brand sind Rußpartikel vorhanden, die jedes Licht schlucken und die durchschimmernden Putzreste hellen es wiederum auf. Diese geniale Konstruktion erinnert an die unglaublich unmöglichen Treppen von Escher und wenn ich es noch einmal schaffe werde ich einen Nachmittag diesem Ort widmen. Allein dieser Treppe...
    Lg Bernd
  • jbd68 10/03/2014 12:59

    @ Norbert: Du hast schon recht, Sternchen hin oder her, das ist nicht so wichtig. Bei diesem Motiv weiß ich allerdings auch, viele hätte schon bei der Aufnahme vor Licht und Linien kapituliert.
    Und: Wenn man vor einem nicht korrekt eingestelltem Monitor sitzt, dann entgehen dem die feinen Abstufungen und es imponiert als Pixelmatsch. ...aber ich werde mich sicher dort nochmal versuchen... Diese dunkle Lichtstimmung, man muss sie wirklich nicht mögen, aber sie ist dennoch überaus beeindruckend.
  • Norbert REN 10/03/2014 10:16

    Nichts ist OK !
    Es ist OK KEINEN Stern zu kriegen.
    Ich bin erschüttert über das nummerische Ergebnis, und über die Übermacht der öffentlichen Negativ Votes.
    Die einzig begründete AM ist unqualifiziert, denn "matschig" ist das weiß Gott nicht.
    Eher im Gegenteil, es ist sehr kontrastreich hart und plakativ, und das ist gut so.
    Er müsste es eigentlich besser wissen, denn ein matschiges SW kannst Du Dir in seinem Account unter dem Titel "Chinamada" anschauen, und ein kontrastreiches unter dem Titel Hamburger Bahnhof (Berlin)
    Solange eine selbsternannte Jury das Voting bestimmt, wird es dort immer ungerecht zugehen.
    Ich schaue schon gar nicht mehr dort hinein.
    LG. Norbert

  • jbd68 09/03/2014 21:28

    @ Klaus: ...ist schon okay...
    Es wäre allerdings mal was Neues in der Galerie gewesen...
  • KLAUS Müller OF 09/03/2014 18:59

    Leider wie erwartet, offensichtlich versteh ich die Galerie nicht, ich habe da irgendwie andere Vorstellungen. Aber es ist auch gut so.
    Grüße Klaus
  • Thorbenson 08/03/2014 21:47

    Total spannend mit diesem S/W Kontrast!
    VG
  • Georges Vermeulen 08/03/2014 10:10

    Klasse +++
  • Bea Herzberg 07/03/2014 22:14 Voting comment

    viel Glück
    +

Information

Section
Folders Marode & Locations
Views 8,927
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 6
Focus length 10.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites