Back to list
Die Kreideküste

Die Kreideküste

2,276 43

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Die Kreideküste

Im Nationalpark Jasmund auf der Insel Rügen mit Blick auf die Kreidefelsen am Meer. Jeder kennt sie und es gibt unendlich viele Aufnahmen. Aber ich denke, jede ist anders und zeigt einen anderen Aspekt dieser traumhaften Küste. Und so stelle ich auch ein Bild dieses Naturwunders vor und hoffe dafür um Nachsicht.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon EFS 17 - 85 mm IS

Comments 43

  • Susanne H. Fotografie 23/03/2018 16:04

    das ist ein Bild was mich beeindruckt ' nicht zuletzt wegen meiner Vorliebe für die See' eine wundbarer Blickwinkel auf die so berühmten Kreidefelsen' als auch die so feinen grünen Nuancen und warmen Kontraste.
    Wir sind in 2017 bis Stralsund und Sellin (Brücke) gekommen' für Jasmund hat die Zeit nicht gereicht dein Bild und unsere Reise weckt um so mehr meine Reiselust auf Rügen.
    LG Susanne
  • Gemme 15/10/2009 18:26

    Du hast ja so recht. Jedes Bild von dieser traumhaften Küste zeigt einen eigen Eindruck einen anderen Aspekt. Wie wunderschön doch dein Foto das frische Sommergrün vorm türkisblauen Meer zeigt. Traumhaft!

    LG Gemme
    Kreideküste auf Rügen II
    Kreideküste auf Rügen II
    Gemme
  • Josef N 01/10/2008 20:26

    Das ist eine super Aufnahme, ich war auch schon einmal dort.
    VG Josef
  • Klaus Zeddel 25/09/2008 20:02

    @Alle,
    freue mich riesig über die ungemein zahlreichen und positiven Anmerkungen und bedanke mich herzlichst.
    LG Klaus
  • Edeltraud Vinckx 24/09/2008 11:22

    das habe ich noch nie gesehen und ich hoffe das kann ich noch erleben...eine herrliche Aufnahme....
    lg edeltraud
  • Franky.M 21/09/2008 20:37

    Sieht ja absolut beeindruckend aus. Wird höchste Zeit, dass ich mal Süddeutschland verlasse und den "hohen Norden" erforsche. Sieht einfach traumhaft aus.
    Gruß Frank
  • Rüdiger Kautz 20/09/2008 21:10

    So wie man das schöne Stückchen Rügen kennt.
    Gruß aus Berlin
  • Joachim Kretschmer 20/09/2008 20:59

    . . ja, wunderschön. Dort bin auch ich sehr gerne . .
    VG, Joachim.
  • Baxfoto 20/09/2008 17:34

    Ich finde deine Aufnahme vom Kreidefels ist doch sehr schön geworden.
    Auch das Wasser ist in seiner Farbe gut geworden.
    LG.Andre
  • Thomas Adamek 20/09/2008 16:00

    Das Bild ist wirklich sehr gelungen, durch die sanften Farbtöne des Wassers und den Einbezug des Vordergrunds brauchst Du Dich nicht mit dieser Aufnahme zu verstecken, es ist sehr gut geworden.
  • Bernd Kunze 20/09/2008 2:13

    Toll wie das Meer so zart grün schimmert.
    Man könnt meinen das wäre in der Karibik.
    Sehr schöne Aufnahme mit viel Tiefe.

    vG
    Bernd
  • wilfried tiegs 20/09/2008 0:28

    doch das ist kreide !
    gruss wilfried
  • Klaus Zeddel 19/09/2008 23:39

    @Werner,
    Kreide, das glaube ich nicht. Das ist einfach wohl nur feiner weißer Sand, der durch das niedrige Wasser schimmert. Aber genau weiß ich es nicht.
    LG Klaus
  • Werner Holderegger 19/09/2008 22:52

    Ich finde deine Aufnahme ganz hervorragend und sehr vielsagend. Die weisse Färbung im Meer, ist dies sich auflösene Kreide?
    LG Werner
  • Christine Matouschek 19/09/2008 22:35

    Klaus, das ist wieder ein besonders schönes Stück Paradies.
    Gruß Matou